Ursula Schmitz, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Ursula Schmitz, Kurberaterin

   

Antwort:

Kur wurde abgelehnt

Hallo

Bitte melden sie sich unter der Kostenfreien Telefonnummer 0800 22 55 100 die Damen werden ihnen weiter helfen wegen einem Widerspruch.

von Ursula Schmitz am 15.06.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Mutter Kind Kur Widerspruch abgelehnt

Guten Tag, Meine Mutter Kind Kur wurde auch im Widerspruch abgelehnt. Begründung: Ich hatte bereits drei Vorsorgemaßnahmen ohne Wartezeit von jeweils 4 Jahren. Und im Rahmen der Kuren wurden Strategien vermittelt um Änderungen im Alltag herbeizuführen. Es wäre ...

von Sandydu16 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur abgelehnt

Was kann ich tun, wenn mir die Kur abgelehnt wurde?

Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe vor 6 Wochen eine Mutter Kind Kur beantragt. Nun kam gestern die Ablehnung. Ich kann das gar nicht verstehen. In meinem Freundeskreis sind viele Mütter zur Kur gefahren und haben nie eine Absage bekommen. Nach welchen ...

von Anja V. 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur abgelehnt

Mutter Kind Kur abgelehnt

Hallo ich habe 2014 eine Mutter Kind Kur angetreten und 2016 war meine 2 Mutter Kind Kur die für mich und meine Kinder schlimm war mir würden dort Medikamente gegeben wo ich dann erstmal für eine Nacht dort noch ins Krankenhaus musste konnte dort die 2 Wochen an keinen ...

von Mucki 2000 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur abgelehnt

Kur abgelehnt, was nun?

Liebe Frau Dessauer, Mir geht es sehr schlecht, deshalb habe ich eine Mutter Kind Kur bei meiner Kk beantragt. Nun kam eine Ablehnung mit der Begründung: -keine psychodozialen Indikationen erkennbar -Kur kann in Anspruch genommen werden, wenn Gesundheit nicht ausreichend ...

von LilaWolkenMama 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur abgelehnt

Nochmal Kur abgelehnt

Hallo, Ich beantworte ihnen die Frage wegen der Dauer nochmal hier. Der Antrag lag 6 Wochen bei der Kasse ohne bearbeitet zu werden. Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus dass noch Unterlagen fehlten. Nachdem das dann endlich geklärt war, hat man eigentlich sofort ...

von krümel30 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur abgelehnt

Mutter Kind Kur abgelehnt

Hallo Frau Dessauer, Als erstes möchte ich mich bei Ihnen für Ihre tolle Arbeit hier danken. Ich habe Ihnen vor einiger Zeit schon einmal geschrieben und nach einer geeigneten Klinik gefragt. Sie haben damals eher zu einer Kinderreha als zu einer Mutter Kind Kur ...

von krümel30 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur abgelehnt

Mutter Kind kur abgelehnt

Hallo Ich bin Mutter eines 5 jährigen sohn äund 7 Monate alten Tochter. Seit 2013 leide ich an einer versteckten Depression und bin seither in Psychiatrischer Behandlung. Ich nehme ein Medikament, war in Psychotherapie und mir wurde das autogenen Training beigebracht. Mein ...

von ElMa1216 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur abgelehnt

Kur abgelehnt - wie weiter?

Hallo Frau Dessauer, mein Kurantrag wurde abgelehnt. Worauf muss ich achten, wenn ich Widerspruch einlege? Bzw. habe ich überhaupt eine Chance? Manifeste Erkrankungen habe ich nicht, Gründe sind: Erschöpfung meinerseits nach ca 1 Jahr Depression meines Mannes, zeitgleich war ...

von Mickymouse 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur abgelehnt

Wahlrecht für Kurklinik abgelehnt. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe eine genehmigte Mukikur und einen Termin in einer Vertragsklinik der KK. Ich möchte gerne in eine andere Klinik, habe 2 verschiedene zur Wahl gestellt, könnte in den hess. Herbstferien dort auch einen Platz haben, dies wird von der KK nicht genehmigt. Solange ...

von Sonne49 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur abgelehnt

Kurantrag abgelehnt, wie Widerspruch formulieren?

Hallo Frau Dessauer, vor vier Wochen habe ich einen Kurantrag gestellt, mein bald vierjähriger Sohn sollte als Begleitkind mit. Im September 2010 war ich bereits zur Kur, im Abschlußbericht wurde eine Wiederholung nach zwei Jahren empfohlen. Zum Kurantrag habe ich ein ...

von WurmsMama 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur abgelehnt

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.