Frage: Kur während Kurzarbeit

Guten Abend. Ich möchte gerne eine MKK beantragen und befinde mich aus aktuellem Anlass in Kurzarbeit. Ich werde voraussichtlich auch noch einige Zeit Kurzarbeitergeld beziehen, also ggf. auch während ich auf Kur wäre. Wenn ich nun eine Kur beantrage und diese bewilligt bekomme, wer zahlt dann die Kosten für diese Kur? Mein Arbeitgeber hat unter der Pandemie gelitten und ich möchte ungern hier zusätzliche Kosten verursachen. Mit welchem Vorlauf ist zeitlich zu rechnen vom Antrag bis zum Antritt? Herzlichen Dank!

von Baby22018 am 10.01.2021, 17:41



Antwort auf: Kur während Kurzarbeit

Hallo, zahlt bei ihnen nach wie vor die Krankenkasse. Wenn sie die Kur beantragen hat die Krankenkasse 4 Wochen Zeit zu Genehmigen, Terminlich werden sie erst ab Mai, Juni, Juli einen Termin bekommen.

von Ursula Schmitz am 11.01.2021