Kur möglich?

 Larissa Jasker Frage an Larissa Jasker Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur möglich?

Hallo! Ich würde gerne eine Kur beantragen, bin mir allerdings nicht sicher ob es sich lohnt, bzw ob ich die Vorraussetzungen erfülle. Ich bin Mutter einer 4,5 jährigem Tochter. Seit über 2 Jahren versuchen wir ein weiteres Kind zu bekommen und sind in kinderwunschbehandlung. Auch derzeit läuft ein ICSI Versuch. Diese versuche nagen sehr an mir und kosten mich viel Kraft, das ich manchmal schon am liebsten aufgeben würde. Dazu kommt das mein Mann sehr viel arbeitet und somit der Haushalt, Kind und alles organisatorische an mir hängen bleibt. Eigentlich stört mich das nicht sooo sehr aber auch auf der Arbeit werde ich stark eingespannt weil einige kollegen gekündigt haben und ich die einzige bin die alle Bereiche abdecken kann. Aus meinen 2 Vormittagen die ich normalerweise arbeite sind mehr geworden und es lastet ganz viel Verantwortung auf mir, kann aber auch nicht nein sagen. Ich schlafe momentan sehr schlecht und bin ständig angespannt, komme nicht zur Ruhe weil es immer jede Menge zu erledigen gibt. Ich habe häufig Rücken- und Nackenschmerzen und zunehmend magenprobleme. Mir fehlt die Zeit für mich selbst und ich brauche dringend eine Auszeit um mal Abstand zur Arbeit und zum Haushalt zu bekommen. Um zur Ruhe zur kommen und mal wieder eine schöne Zeit mit meiner Tochter zu haben ohne hetzerei weil ich zur Arbeit oder einem Termin muss. Wäre es möglich so eine Kur genehmigt zu bekommen und wenn ja, wie muss ich das angehen?

von MamiJenny2014 am 25.03.2019, 16:13



Antwort auf: Kur möglich?

Eine Mutter-Kind-Kur ist eine Vorsorgemaßnahme, die immer dann in Betracht gezogen wird, wenn mütterspezifische Erkrankungen vorliegen, wie z.B. Erschöpfung, Überlastung, Migräne. Die Mutter-Kind-Beziehung wird durch gemeinsame Aktivitäten gestärkt und Sie erlernen Tipps, welche Sie im stressigen Alltag anwenden können. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Beantragung. Bitte melde Sich sich hierzu einfach telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 55 100.

von Larissa Jasker am 25.03.2019