Klinik für Mutter mit Kind unter 2 Jahren?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Klinik für Mutter mit Kind unter 2 Jahren?

Liebe Frau Dessauer, ich habe noch eine Frage: Können Sie mir bitte eine Klinik für eine alleinerziehende Mutter mit einem gesunden Begleitkind von 14 Monaten empfehlen? Die Klinik sollte vom Angebot und der Ausstattung her auf Kleinkinder eingestellt sein. Wichtig wäre mir zudem, dass mein Kind in der Betreuung Mittag isst und auch dort den Mittagsschlaf macht und dass fußläufig Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind. Mein Kind hat Betreuungserfahrung. Indikation ist Erschöpfung der Mutter und es handelt sich um eine Vorsorgemaßnahme. Danke.

von Snief am 11.04.2016, 13:57



Antwort auf: Klinik für Mutter mit Kind unter 2 Jahren?

Es gibt kaum Kliniken in denen solche kleinen Kinder essen und Mittagsschlaf halten können. Dies bietet z.B. das Gesundheitszentrum an der Höhle ein. Eine spezielle Klinik für Kleinkinder ist das Marianne van den Bosch Haus in Goch. Ebenso gut geeignet finde die die MVKK Wiefelstede, die Klinik Schuppenhörnle und die Klinik Ursee. In der Höhle und im Schuppenhörnle gibt es fußläufig keine Einkaufsmöglichkeiten. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 11.04.2016



Antwort auf: Klinik für Mutter mit Kind unter 2 Jahren?

Ostseekurklinik Fischland in Wustrow (MV) sind auch auf Kleinkinder eingestellt und dort werden die Mäuse betreut. War letztes Jahr mit meinem 5-jährigen Sohn dort und kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.

von Stephie1704 am 04.05.2016, 08:28