Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

Kinderreha abgelehnt - Widerspruch wird nicht bearbeitet :-/

Liebe Frau Dessauer,

ich hoffe, Sie können mir helfen?

Die Kinderreha für meine Tochter (bald 2) wurde von der DRV Ende Januar 2017 abgelehnt, der Widerspruch von mir am 10.02. dort erfasst. Seitdem hat die DRV diesen nicht bearbeitet. Ich habe mehrmals dort angerufen und nach einem Bescheid gefragt... das könne Monate dauern, hieß es.

Also habe ich einen Antrag auf Kinderkur bei der Krankenversicherung gestellt. Diese will nun nicht entscheiden (Antrag vom 19.04.) bevor der Widerspruch bei der DRV nicht bearbeitet wurde. Ist das rechtens?
Wenn ich denen davon nichts erzählt hätte, wüssten sie gar nichts von einem Widerspruch...

Ich sitze nun zwischen den Stühlen. Kann ich irgendetwas tun, um den Prozess zu beschleunigen? Gibt es gesetzliche Grundlagen, die ich noch einbringen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,
Kiane

von dianeluh@web.de am 11.05.2017, 14:40 Uhr

Antwort:

Kinderreha abgelehnt - Widerspruch wird nicht bearbeitet :-/

Ja das können Sie, auch bei einer Ablehnung gibt es Fristen. Wenden Sie sich bitte an die Kanzlei Gitzinger & Partner in Saarlouis- Herrn Rechtsanwalt Cedric Knop - er wird Ihnen erklären wie er Ihnen behilflich sein kann im Rahmen einer Kooperation mit mir (bitte sagen, dass Sie von mir kommen).Ein Unding was man da mit Ihnen macht! Herr Knop wird helfen!

von Annina Dessauer am 12.05.2017