Ist eine Impfung Voraussetzung für eine Kur?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Ist eine Impfung Voraussetzung für eine Kur?

Hallo, ich weiß nicht, ob Sie mir weiterhelfen können oder ob ich mich direkt an die Einrichtung wenden muss. Durch die ganzen Einschränkungen im Moment wollte ich wissen, ob eine Impfung (Corona) eine Grundvoraussetzung für die Mutter Kind Kur ist? Vielen Dank Michelle

von LisasTim am 12.11.2021, 13:01



Antwort auf: Ist eine Impfung Voraussetzung für eine Kur?

Hallo, aktuell gilt dies nicht als Einschränkung für eine Anreise. Bei Anreise muss jede Person einen aktuellen neg. PCR Test vorlegen und wird zusätzlich in der Klinik regelmäßig mit Selbsttests getestet.

von Ursula Schmitz am 12.11.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Voraussetzung Mutter-Kind-Kur

Hallo Frau Dessauer, gibt es bestimmte Voraussetzungen für eine Mutter-Kind-Kur? Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und ich arbeite wieder seit meine Tochter 7 Monate als ist. Ich fühle mich kaputt und ausgelaugt und würde gerne mal wieder etwas Kraft tanken. Ist das auch eine Voraussetzung oder hat eine Mutter-Kind-Kur nur etwas mit gesund...


Voraussetzung für Therapiekind?

Hallo Frau Schmitz, Ich bin alleinerziehende Mama einer 8jährigen Tochter und denke über eine Mutter-Kind-Kur nach. Ich kann einfach nicht mehr. Und ich frage mich, unter welchen Bedingungen meine Tochter nicht nur als Begleitkind, sondern als Therapiekind mitfahren kann. Sie zeigt hyperkinetische Verhaltensmuster und ist nachts noch nicht troc...