Gibt es eine Kur Möglichkeit?

 Larissa Jasker Frage an Larissa Jasker Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Gibt es eine Kur Möglichkeit?

Hallo ich würde gerne wissen ob ich die Möglichkeit habe eine Kur zu machen ich habe eine 4 Monate alte Tochter und leide mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder an einem burn out morgen werde ich wieder zum Arzt gehen. Allerdings frage ich mich ob eine Kur momentan überhaupt möglich ist da ich für unsere kleine keine Betreuung habe für so eine Zeit. Ihr Papa fängt jetzt eine neue Stelle an und kann natürlich nicht gleich zu Beginn wochenlang ausfallen? Meine Mutter ist altersbedingt und gesundheitlich nicht in der Lage sie so lange zu betreuen? Können Sie mir vielleicht einen Rat geben ? Ganz lieben Dank im Voraus T.

von Josismum2019 am 05.05.2019, 13:15



Antwort auf: Gibt es eine Kur Möglichkeit?

Grundsätzlich ist eine Mutter-Kind-Kur immer erst ab dem vollendeten ersten Lebensjahr zu empfehlen. Da jedoch die Krankenkasse noch drei bis fünf Wochen zur Bearbeitung Zeit hat und dann meist eine Kostenzusage folgt, welche ein halbes Jahr lang gültig ist, wäre Ihre Tochter bei Beginn der Maßnahme bereits ein Jahr alt. Bitte melden Sie sich unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 55 100. Hier erhalten Sie weitere Infos und alle nötigen Unterlagen zur Beantragung.

von Larissa Jasker am 06.05.2019