Facharzt wirklich nötig?

 Larissa Jasker Frage an Larissa Jasker Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Facharzt wirklich nötig?

Hallo ich wollte eine MutterKindKur beantragen, mein Pflegekind ist fast 3. nun sagte mir der Arzt ich muss erst zu einem Facharzt sonst ist eine Kur nicht möglich? Stimmt das und was soll das dann für ein Facharzt sein?

von Knuddeleule am 10.11.2019, 11:58



Antwort auf: Facharzt wirklich nötig?

Da es bei einer Mutter-Kind-Kur immer hauptsächlich um Sie geht, reicht es aus, wenn Sie zum Hausarzt gehen und sich dort ein Attest ausstellen lassen. Ihr Kind kann als gesundes Begleitkind oder ebenfalls als Patient mit eigener Indikation mit anreisen. Sollte das Kind eine eigene Indikation aufweisen, so vereinbaren Sie bitte einen Termin beim Kinderarzt. Dort können Sie dann besprechen, ob ein FA aufgesucht werden muss.

von Larissa Jasker am 11.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einwilligung vom KV und AG nötig?

Ich möchte gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Mein Sohn ist 3 und lebt bei mir. Seit Anfang des Jahres bin ich vom KV getrennt, wir haben aber die gemeinsame elterliche Sorge. Inwieweit muss brauche ich das Einverständnis vom KV und AG? Schon vor Antragstellung oder erst bei Bewilligung? Wie gehe ich am besten vor? Mit meinem Arzt habe ich scho...


Mutter - Kind - Kur nötig / möglich?

Sehr geehrte Frau Jasker, ich würde Ihnen gerne meine Situation schildern: Ich habe 2 Kinder, die Große ist mit 10 Monaten am RS-Virus erkrankt, hat daraufhin oft wg. Lungenproblemen in der Klinik (Intensivstation) gelegen, wir waren zu Hause isoliert, damit wir Ansteckungen vermeiden. Mittlerweile ist das Kind fast 7 Jahre alt, hat ein frühkindl...


Ist eine Krankmeldung nötig?

Hallo Frau Jasker, benötige ich für eine Mutter-Kind-Kur eine Krankmeldung? Oder muss man Urlaub nehmen? Mein Hausarzt hat mir zu einer Kur geraten - aber wie ist das, wenn man berufstätig ist? Muss ich den Chef fragen, ob er einverstanden ist? LG