Larissa Jasker, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Larissa Jasker, Kurberaterin

Begleitkind

Guten Tag Frau Jasker,

Ich habe drei Kinder (7j,3j,1j) , mit dem ältesten war ich 2014 auf Kur, er als Patientenkind.
Nun würde ich gerne erneut eine MuKi kur beantragen, allerdings nur gemeinsam mit dem Dreijährigen als Begleitkind. Der Älteste hätte zwar einige Baustellen um als Patientenkind mitkommen, allerdings möchte ich ihn nicht für mehrere Wochen aus der Schule zu nehmen und den kleinsten möchte ich aufgrund seines Alters lieber zuhause lassen . (Fremde Umgebung, Infekte, weniger Erholung)
Ist es denn realistisch dass mein Mittlerer als Begleitkind genehmigt wird, wenn die anderen beiden zuhause bleiben und vom Papa betreut werden in der Zeit? Die Stunden die Papa in dem Zeitraum weniger arbeiten könnte wegeb der Betreuung würden ihm diese durch die Kasse o.ä. bezahlt werden ?

Vielen Dank!

von SonnWol am 15.11.2019, 11:01 Uhr

Antwort:

Begleitkind

Sie können selbst entscheiden mit wie vielen Kindern Sie zur Kur fahren möchten. Dies beeinflusst nicht die Entscheidung der Krankenkassen. Der Betreuungsaufwand wird jedoch nicht von der Krankenkasse übernommen.

von Larissa Jasker am 15.11.2019