Frage: Sterilisator auswechseln?

Hallo! Wir besitzen einen Mikrowellensterilisator. Da ich aktuell noch voll stille, habe ich diesen lange nicht gebraucht. Leider stand dieser mit noch etwas Wasser und einem Fläschchen (nach dem letzten Sterilisieren) herum. Der eine Sauger (und der Einsatz vom Sterilisator an der Stelle wo der Sauger lag) hatte schwarze (Schimmel?) Punkte oberflächlich. Ich hab jetzt alles gespült und abgewaschen und noch mal im Sterilisator sterilisiert. Ist das ok? Oder sollte ich diesen auswechseln? Unsere Maus ist aktuell 6 Monate alt. Grüße Perm

von Perm am 03.04.2019, 08:51



Antwort auf: Sterilisator auswechseln?

Hallo Perm du brauchst eigentlich überhaupt keinen Sterilisator (mehr). Das heiße Spülen der jeweils benutzten Utensilien würde ausreichen. Ab dem 7. Lm ist Sterilisieren nicht mehr notwendig. Und: ich würde das Gerät nicht mehr verwenden. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 04.04.2019