Frage: Rote Beete

Hallo &512; Habe jetzt für meine Tochter zum ersten mal rote Beete gekocht ! Ich habe die Vakuum verpackte gekocht. Sie ist vorgekocht stand da drauf! Ich habe zuerst die Kartoffeln 10 min gekocht und dann 5 min die rote Beete dazu mit gekocht ! Ist das so ok ? Oder bereitet man das essen anders zu? Unter anderem benutze ich für den Abend und morgen Brei mandelmilch von apro ! (Kuhmilch Allergie!) ich komm am Tag auf etwa 300 ml mandelmilch ist das zu viel oder ok? Morgens 100 ml als Brei und abends 200 ml als Brei ! Lieben Gruß

von Cresailfl am 26.09.2014, 12:33



Antwort auf: Rote Beete

Hallo Cresailfl koche die (vorgegarte) Rote Bete kleingeschnitten so weich, bis du sie gut pürieren kannst. Welche Zutaten sind denn in deinem Mandeldrink enthalten? Manche Sorten haben einen höheren Zuckeranteil. Von diesen Sorten solltest du nur wneig geben. Ah, du schreibst ja, er sei von Alpro, mit den Zutaten: Wasser, Zucker, Mandeln, Tricalciumphosphat, Meersalz, Stabilisatoren, Emulgator, Vitamine. Stillst du ? Oder bekommt dein Baby eine Spezialmilch? Du kannst auch noch deinen KiA dazu befragen, ob Mandeldrink (in welcher Menge) geeignet sei Ggf kannst du auch Herrn Prof. Dr. Wirth und Herrn Prof. Dr. Radke hier bei rub - im Forum für Fragen rund um die Kinderernährung nach seiner Einschätzung (Zutatenliste beachten) befragen. Auch Frau Klinkenberg kann dich in Bezug auf geeignete Mengen beraten. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 27.09.2014