Frage: Kühlung

Liebe Frau Neumann, Ich habe gestern größere Mengen Karotten-Broccoli Gemüse gekocht und leider vergessen es nach dem Abkühlen in den Gefrierschrank zu stellen. Ich habe es aber sofort im Kühlschrank portioniert aufbewahrt und nur vergessen , nach dem abkühlen diese weiter in den Gefrierschrank zu geben . Ist dies heute noch gefahrlos möglich? Mein Kind ist 9 Monate. Eine Portion sollte es heute bekommen. Den Rest wollte ich einfrieren. Wie ärgerlich. Wäre schade. Herzlichen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende!

von Alleswirdgut123 am 06.11.2020, 12:29



Antwort auf: Kühlung

Hallo Alleswirdgut123 ja, na klar. Kannst du so machen. Erstens hast du es schließlich im Kühlschrank kühl gehalten und zweitens ist dein Baby bereits schon im Alter der Familienkost. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 08.11.2020