Hallo, Wir wollen meine Tochter (9 Monate) langsam an Familienkost gewöhnen und gebe ihr rohes (natürlich gewachsenes) Obst, wie z.B. Banane als oder auch Erdbeeren. Jetzt habe ich gehört, dass man mit den frischen Erdbeeren bis zum 1.LJ warten sollte, da die Kleinen Allergien entwickeln könnten. Stimmt das oder darf meine Tochter auch weiterhin Obst als Snack essen? Viele Grüße Flauschepanda
von flauschepanda am 20.08.2018, 19:39
Hallo flauschepanda deine Tochter kann, wenn sie bisher alles gut und problemlos vertragen hat, alle Obstsorten essen. Auch Erdbeeren und Kiwi. Jetzt im Sommer hast du eie große Sortenauswahl. Pfirsich, Nektarine, Melone eignen sich wunderbar! Bei Pfrisch und Nektarine ggf die Haut abmachen - das kappt gut, wenn du die Früchte mit heißem Wasser überbrühst, die Haut löst sich ganz einfach ab. Manche Früchte, sbpw Heidelbeeren vorher ggf zerdrücken, Trauben (ohne Kerne) vierteln. Auchmöglich: Himbeeren, Avocado, fein geriebener Apfel, weiche Birne, u.v.m. Was sind deine Lieblingsobstsorten? Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 22.08.2018
Liebe Frau Neumann, Vielen Dank für die Antwort. Der Renner ist hier tatsächlich Wassermelone und eben Erdbeere. Wir probieren gerne verschiedene Obstsorten aus. Danke für den Tipp mit dem heißen Wasser bei Pfirsich und Nektarine. Daran bin ich tatsächlich schon verzweifelt :) Viele Grüße Flauschepanda
von flauschepanda am 22.08.2018, 18:33