Frage: Aronia; Acai und Hanföl

Liebe Birgit, um uns aktuell besonders gesund und fit zu halten ernähren wir uns zur Zeit besonders gesund. Gerne würde ich nachfragen, ob ich Folgendes auch für meine 16 Monate alte Tochter geeignet ist: - Hanföl - Schwarzkümmelöl - Acai - Holunder - Acerola Vielen Dank schon einmal und bleiben Sie gesund!

von Karope am 16.03.2020, 10:45



Antwort auf: Aronia; Acai und Hanföl

Hallo Karope im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum kann ich dir bei deiner Frage leider nicht weiter helfen. Stelle deine Frage evtl nochmal an Herrn Dr. Busse. Schau auch einmal hier: https://www.rund-ums-baby.de/experten/kochen-fuer-kinder/Aroniasaft_47144.htm Es ist eine Antwort zu einer ganz ähnlichen Frage. Die Kinder sind hier jedoch dem Kleinkindstatus bereits entwachsen. Eine gute Alternative als Immunbooster sind frisch gepresste Säfte jedweder Art. Bspw frisch gepresster Orangensaft oder selbst hergestellte Smoothies aus frischen Früchten. Im ersten Teil der Antwort diesen Postings findest du ein paar Rezepte und im Anhang sogar ein Foto: https://www.rund-ums-baby.de/experten/kochen-fuer-kinder/Kleinkind-verweigert-jegliches-Essen_48323.htm Grüße Birgit Neumann P.S. Hanföl gilt laut Herstellerinformationen für Schwangere und Kinder als ungeeignet. Holunder ist dagegen prima.

von Birgit Neumann am 16.03.2020



Antwort auf: Aronia; Acai und Hanföl

P.S.: Aronia habe ich vergessen

von Karope am 16.03.2020, 10:47