Guten Abend. Möglichst kurz möchte ich mal beschreiben, was meine Tochter so isst und gern von Ihnen wissen, ob das ok ist: früh: stillen 7:30 bis 8:00: 1 Scheibe Brot mit Belag (Käse oder Avocado oder Banane oder auch mal Pflaumenmus) oder 4 EL Milupa Müsli ab 1 Jahr mit etwas frischem O-Saft vormittags: gar nichts oder stillen oder paar Hirsekringel oder etwas Obst mittags: Familientisch oder Gläschen (davon isst sie geschätzt nicht ganz 200g) UND stillen nachmittags: Obst wie Beeren, Melone, mal Banane, oder anderes, paar kleine Dinkelstangen oder ein zuckerfreier Keks; oder "Eis" aus TK-Beeren zum Beispiel mit wenig Joghurt püriert, oder einen mini Früchteriegel ab 1 Jahr oder / und manchmal stillen abends: Suppe oder Getreidebrei mit etwas Obst oder Brot mit Belag siehe früh, auch mal Leberwurst, fast immer Tomate und Gurke oder weiches Mairübchen, ggf geraselt, auch mal rote Beete UND stillen nachts: 1-3mal stillen Ich weiß, wir stillen für ihr Alter noch viel, aber sie möchte es so gerne und ich geb es ihr gern. Sie trinkt meist nur eine Seite. Ich weiss ja nicht, wie viel sie davon trinkt; andere Getränke wie Wasser nimmt sie nur wenig. Die Windeln sind voll und Stuhlgang bis zu dreimal täglich. Sie hat wirklich gesunden Appetit, was das feste Essen betrifft und isst alles alles alles (außer saure Gurken), ob Fisch sämtliches Gemüse (am liebsten Brokkoli, dauernd Möhre gebe ich ihr auch nicht) Kartoffeln Reis Nudeln. Salat möchte sie, spuckt sie aber mit ihren vier Zähnchen wieder aus. Am liebsten pflückt sie sich Obst vom Baum, um es gleich zu vertilgen. Ich möchte sie durch das Stillen nicht überfüttern. Kann das passieren auf lange Sicht oder ist die Milch dann in dem Alter so dünn, dass der Nahrungseffekt in den Hintergrund gerät? (Kuchen, Schokolade, Zucker und dergleichen bekommt sie noch nicht) Sie hat in den letzten Wochen ein ganz schönes Bäuchlein bekommen, war sonst immer Mittelmaß bei Größe und Gewicht. Danke für Ihre Einschätzung
von hummel80 am 07.09.2016, 22:52
Halo hummel80 frage einfach mal bei Biggi Welter nach. Sie ist die Expertin dafür und kann dir alles gut anhand von Fakten und Zahlen erklären. Es ist aber alles in Ordnung so, du kannst weiterhin nach Bedarf stillen. Ein gesundes Kind isst nicht zu viel und nicht zu wenig und der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt... Wenn deine Tochter keinen Hunger hat, trinkt sie entsprechend weniger Mumi und nuckelt ggf nur zur Beruhigung. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 08.09.2016
Sie flitzt den ganzen tag viel durch die Gegend und rennt schon so gut wie. VielLeicht deshalb so viel Hunger? Oder vielleicht ist es auch normal ;-)
von hummel80 am 07.09.2016, 22:57