Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Monate nach Zahnextraktion bleibt Fistel

Liebe Fr. Dr.in Esch! Mein Tochter ist 2,5 Jahre und im Sommer letzten Jahres frontal auf den Mund gestürzt. Dabei ist ein Stückchen vom vorderen S...

IZ_Bauer

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahn Sturz

Guten Abend Mein kleiner junge 1jahr alt Ist heute Mittag von seinem kinder stuhl etwa 20cm mit dem Mund auf dem Boden gefallen. Er hat nicht lang...

Zyra123

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Welche Zahnpasta für welches Alter?

Guten Abend, mir ist aufgefallen dass Zahnpasta mit einem Fluorid - Gehalt von 500ppm je nach Marke empfohlen wird für Kinder von 0,5 bis 2 Jahren...

Firena

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnen 3 Monate altes Baby

Hallo, Mein Sohn wird jz anfang März 3 Monate alt Er beginnt schon zu zahnen Anzeichen : sabbert, nimmt die Faust in den Mund , ist total unruhi...

Tata21

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Weiße Belag auf Zunge Kleinkind?

Mein Sohn wird im Juni 2 Jahre alt ich habe bemerkt das auf seiner Zunge ein leichter weißer Belag ist, ist aber noch sehr leicht weiß mein Sohn zahnt...

Sinem__03.05

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Fragen

Guten Tag Frau Dr. Esch, ich habe nun für unsere 17 Monate alte Tochter eine elekt. Kinderzahnbürste von Oral b gekauft. Die ist ab 3 Jahre. Wi...

Loredana2018_

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Graue rauhe Flecken auf den bleibenden Schneidezähnen

Hallo Frau Dr. Esch, heute habe ich beim Zähne putzen bei meiner Tochter auf beiden neuen Schneidezähnen graue Flecken (sieht aus wie wenn man Farb...

Knushperkeks

3 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Drama Zahnhygiene

Hallo Fr. Dr. Esch, meine Kleine ist 19 Monate alt. Sie bekam Zähne erst ab dem 16 Monat, dann aber recht viele auf einmal. Das Zähne putzen ist ei...

Minota

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnungsdauer

Hallo Frau Dr. Esch, mein 2 jähriger Sohn zahlt seit mehreren Monaten seine hinteren Backenzähne. Er tut sich sehr schwer. Erst kamen die beiden ob...

TwinnnnyMum

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Neue Zähne kommen

Schönen guten Tag Frau Esch Meine große Tochter in Dezember 6 Jahre geworden. Heute haben wir bei ihr gesehen das unten die zwei vorderen schneide...

22Steffi88

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Die zweiten unteren Schneidezähne sind nach hinten versetzt

Hallo, meine Tochter bekommt gerade die zweiten unteren Schneidezähne, diese kommen aber deutlich weiter nach hinten versetzt als die beiden mittleren...

Alice1609

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schiefe Milchzähne

Liebe Frau Doktor Esch, meine Tochter ist nun 11 Monate und hat bislang 2 Zähne (unten), diese überlappen sich jedoch bzw. sind schief. Prinzipiell...

Mohnblume_2019

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Mundgeruch bei Baby normal?

Guten Abend, Mein Sohn (8 Monate) hat 2 Zähne. Jetzt ist mir aufgefallen das er wieder stark sabbert und man sieht auch schon eine kleine Spritze ...

Mommyoffy

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Obere Eckzähne mit 3,5 Monaten?

Hallo Frau Dr. Esch, Unser Junge ist jetzt 3,5 Monate alt und bekommt die oberen Eckzähne. Ist das normal? Eigentlich kommen doch die unteren Schnei...

Lumperle

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Auf den mund gefallen

Hallo Mein Sohn 30 monate alt, hatte vor 2 Wochen einen unfall zu hause, er ist von seinem Fahrrad auf den mund gefallen. Sein Zahnfleisch wurde am n...

Doru17

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schnuller

Hallo. Meine 1-Mo. alte Tochter hat sehr großen Saugbedürfnis. Manchmal in Stressphasen nimmt sie ihre Faust in den Mund. An sich wollte ich ihr nicht...

hyzmum1

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Sturz

Hallo Mein 5j Sohn ist heute Vormittag im Kindergarten beim turnen mit dem Mund auf eine Holzbank gestürzt. Ich bekam die Info eben beim abholen. Der...

Ma_Ri4

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kreuzbiss Regio beim 7-jährigen

Guten Tag, mein Sohn hat einen Kreuzbiss Regio. Der 1.1er drückt den 4.1er nach außen, so dass dieser schräg nach vorne steht und locker ist (mal m...

Velvet879

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Entzündung Mund in Schwangerschaft

Hallo, Habe wie eine Art Entzündung (aphte) am oberkiefer am Zahnfleisch direkt über der Zunge nahe Gaumen. Was kann ich da in der Schwangerschaft ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Diagnose MIH - welches Vorgehen?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, heute war ich mit meiner Tochter (7 Jahre alt) beim Zahnarzt. Gestern entdeckte ich, dass ihre unteren Molare braun und g...

Henni99

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet