Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnschmelz zerstören durch häufiges Putzen?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, geht der Zahnschmelz kaputt, wenn wir unseren Kindern (1 + 3 Jahre) etwas häufiger die Zähne putzen (elektrisch)? Unsere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Der 1. Zahn lässt auf sich warten

Hallo! Meine Tochter ist am 4.6.2002 geboren. Wird also bald schon 1 Jahr alt. Hat aber immer noch keinen einzigen Zahn. Nicht mal erahnen kann man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege

Hallo meine Tochter Cassandra 2 Jahre weigert sich die Zähne putzen zu lassen. Hat jemand einen Tip für mich wie ich ihr das Zähnepützen schmackhaf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kerbe im Zahn

Hallo Als bei unserem Sohn vor kurzem die ersten 2 Zähne durchkamen (untere Schneidezähne)stellten wir bei einem Zahn eine senkrechte Kerbe fest.Si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ab wann kinderzahnpasta?

hallo! mein sohn ist 9 monate alt. er hat zwei schneidezähne unten. die putzen wir auch regelmässig mit einer kinderzahnbürste. ab wann kann mann denn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Frage für mich. Parodontosebehandlung und Käse gegessen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, weil ich mir so große Sorgen mache, muß ich mal kurz eine Frage wegen mir stellen. Hoffe dies ist ok. Ich hatte heute ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Zahncreme schlucken

Hallo! Meine Tochter (1 1/2 Jahre) putzt alleine ihre Zähne so ca. eine halbe Minute, danach ist Schluß. Es ist jedesmal ein Kampf mit ihr, die Zähne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zähneknirschen bei 6 monate altem baby

hallo frau dr, freundorfer, meine tochter ist gerade 6 monate alt geworden. sie hat 7 zähne (3 oben und 3 unten). sie knirscht den ganzen tag damit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Mein Sohn wird jetzt 2 Jahre alt und hat insgesamt 12 Zähne. Er läßt sich aber die Zähne nicht putzen. Wir haben es spielerisch probiert. Wir putzen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnarztbesuch

Guten Tag Frau Dr. Freundorfer ! Ich möchte mich erkundigen, ob ein Besuch beim Zahnarzt zum Kennenlernen und zur Kontrolle der bisherigen 6 Zähn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnbürste/noch kein Zahn

Hallo Dr. Freundorfer! Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, und seit kurzem habe ich angefangen, zuzufüttern. Nach dem Mittagsbrei (Gemüse) gebe ich i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnschwund

Meine Tochter Anna wird im August 2 Jahre.Ihre ersten oberen Zähne bekam sie normaljedoch wenige Wochen später nützten sie sich so ab das sie nur mehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


erster zahn

kann es sein, dass unsere tochter 19 wochen schon ihr erstes zähnchen bekommt. sie sabbert mehr steckt ständig die finger in den mund. hatte gestern d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Meine Tochter, 18 Monate, hat schon alle Schneide-, 4 Backen und 3 Eckzähne. Zähneputzen wäre also angebracht. Seit ca. 3 Wochen hält sie davon allerd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


dunkle Stelle auf Zahnfleisch

Unser Sohn ist 14 Monate und hat bisher 4 Zähne (vorn, unten + oben). Jetzt sind schon lange keine neuen mehr gekommen, obwohl er sich seit Monaten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne

Wieviele Milchzähne bekommt ein Kind Eigendlich?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahncreme verschlucken

unser sohn ist 1,5 Jahre. wir nehmen nur die elmex (500 ppm), keine fluortabletten. Zahnpasta ca. erbsengrosse menge wie laut der fluoridempfehlung ob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Extraktion eines Backenzahns

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer! Mein Sohn Tim (5 Jahre) leidet seit etwa 1 Jahr an einem Kariesbefall des ersten oberen Backenzahns (links). Das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnschmerzen

Hallo!Ich bin in der 38 SSW und habe beim kauen Zahnschmerzen.Auf beiden Seiten am Oberkiefer,ich vermute ein Loch auf einer Seite,da sich dort Essen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet