Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zähne der Mutter verfärbt

Hallo, ich stelle in letzter Zeit eine zunehmende Verfärbung meiner Zähne fest die ich darauf zurückführe, daß ich seit der Geburt meiner Tochter v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


gelbliche flecken

ich hab immer sehr auf zahngesundheit geachten doch bei den ersten zähnchen bekam mein kind gelbliche flecken in den ersten 2 zähnen,kinderarzt meint ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies bei Klienkinder

Liebe Frau Dr.Freundorfer Mein Sohn 2 und 8 Monate wurden gestern unter Vollnarkose 8 Zähne (oben) gezogen wegen Karies und nicht erhaltungswürdige ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zerstörte zähne

hallo, unser sohn ist 2 jahre alt und nun haben wir festgestellt das seine 4 obersten zähne kaputt sind.anscheinend richtig zerfressen.alle anderen z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Amalgan-Füllungen in der SS.

Hallo Frau Doktor! Ich hab eine dringende Frage. Ich mach mir große Sorgen. Ich bin in der 11. SSW und hatte so ca. in der 6. SSW Zahnschmerzen. Da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Nur 18 Milchzähne...

Hallo Frau Doktor Freundorfer :o) Wahrscheinlich wurde diese Frage hier schon mal gestellt, aber ich habe über die Suchfunktion keine Antwort gefun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Auch mal ne Schnullerfrage

Guten Abend Fr.Dr.Freundorfer Wollte doch mal wissen ob das so O.K. ist, wie mein Sohn den Schnuller hat. Und zwar hat er ihn nachts zum Einschlafen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


spätes Zahnen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Kinder haben alle erst mit knapp 1 Jahr Zähne bekommen, auch unser Nesthäkchen scheint wieder ein spätes Mädchen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


fruhchen

frage wie ist es bei einem fruhchen mein sohn ist 3 monate zu fruh auf die welt gekommen ab welchem monat rechnet mann ab dem jetztigen oder korregir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Sturz auf Schneidezahn

Guten Tag Fr.Dr.Freundorfer, mein 2.6 Jahre alter Sohn ist mit einem andern Kind vor Zwei Wochen zusammengestoßen, wobei sein Schneidezahn nach oben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege!

Hallo! Mein Sohn 4 Jahre hat doch nun schon tätsächlich 2 neue unter Schneidzähne. Müssen diese nun mit einer anderen Zahnpasta als die Milchzähne g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


2.meinung??? (Lang)

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, bei meinen Sohn /fast 2) wurde Karies an den oberen beiden Schneidezähnen diagnostiziert! Nun hat der Zahnarzt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


fluoridtabletten

stimmt es dass fluoridtabletten schädlich für das babay sind, d.h. dass sie zu hoch dosiert sind? hab die zymafluor vom kinderarzt bekommen, dieser me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege

Hallo! Unser Sohn bekam mit 3 Monaten die ersten Zähne. Das ging dann munter so weiter, so dass er mit 1 Jahr bis auf die letzten 4 schon alle Zähne ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schäden durch Schnuller?

Guten Tag, mein Sohn ist 10,5 Mon alt und schnullert eigentlich schon immer beim Schlafen und neuerdings beim Krabbeln, damit er sich nichts in den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo, unser Sohn wird am 26.09. 1 Jahr alt. Er hat mittlerweile 5 Zähne durch. Das Problem ist die unteren 3 zu putzen. Er findet es nicht so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zwei Zähne!

Meine Tochter 6 Monate hat nun 2 Zähne bekommen, bereits schon mit 5 1/2 Monaten. Nun habe ich eine Frage und zwar, wie die Zahnpflege bei ihr ist. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


dunkle zähne

Hallo, meine Tochter (13 Monate) hat erst mit 12 Monaten ihren ersten Zahn bekommen und ich dachte das es bis jetzt der einzigste wäre. Heute habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Das erste mal zum Zahnarzt ...

Hallo, ich will demnächst (sobald ich einen Termin habe) mit meinem 22 Monate alten Sohn zum Zahnarzt. Er hat oben an den Zähnen einen weiss-bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta schlucken

Liebe Dr. Freundorfer, ist es ein Problem, wenn unser Sohn (10 1/2 Monate) die fluoridhaltige Kinderzahnpasta schluckt? Sollten wir in diesem Fall ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet