Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Karies durch fremden Speichel

Wir haben bei unserem Sohn (2 Jahre 1 Monat) sehr darauf geachtet, dass er nicht mit unserem Speichel in Kontakt kommt. Jetzt folgende Situation: Oma...

coasterin

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


kommt es vor?

Hallo Frau Dr.med. Angela Freundorfer und Dr. med. Jacqueline Esch kann man sich beim Zahnarzt mit HIV,oder Hep C Virus anstecken,wenn die Ärzti...

iko

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Alle drei monate zur prophylaxe?

Hallo, wollte wissen wie oft Kinder im Jahr zur Prophylaxe müssen. Unser Zahnarzt ist der Meinung alle drei Monate. Mein Sohn ist knapp 7 und seine Zä...

Chris2008

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Loch im Backenzahn

Hallo, ich habe vor kurzem bei meiner Tochter (6J.) ein Loch zwischen den letzten beiden Backenzähnen (Milchzähne) entdeckt, also quasi 2 "halbe" Löc...

poulaki

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnbelag bei 16monate altem Kleinkind

hallo, mein Sohn hat sehr früh Zähne bekommen- mit 4.Monaten. So ziemlich immer 4 auf einmal. Er hat jetzt 16Zähne nur die 4 Backenzähne fehlen. W...

Leene83

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


erster zahn ein backenzahn?

sehr geehrte damen und herren, meine kleine ist jetzt fast 7 monat alt und letzthin habe ich bemerkt das ein kleiner weißer zahn ganz hinten obe...

dani k

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnverfärbung nach Antibiotika

Hallo! Meine Kleine (4) hatte bisher sehr schöne super weiße Zähne. Auch der Zahnarzt hat ihre Zähne vor kurzem gelobt wie weiß und gesund sie sin...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


kommt es vor?

Hallo Frau Dr.med. Angela Freundorfer und Dr. med. Jacqueline Esch kann man sich beim Zahnarzt mit HIV,oder Hep C Virus anstecken,wenn die Ärz...

iko

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


schnuller

hallo. mein sohn ist nun 9 monate und nimmt noch immer die schnuller welche von 0-6 monate sind. ab 6 monate nimmt er nicht (spuckt er wieder aus) ka...

mia1990

3 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wo operieren?

Wir haben folgendes Problem unsere Tochter ist 14 Monate alt und hat einen Zahnschmelzstörung auf der wohl etwas Karies ist, an den vorderen beiden Sc...

schnüllschnat

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


karies

hallo, bei meiner tochter (1 1/2 Jahre) habe ich heute zufällig bemerkt, dass die oberen vier zähne auf der hinteren seite dunkel sind. jetzt hab ...

elli1982

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Dunkelrotes Zahnfleisch --- was tun?

Guten Abend, unser Sohn (2,8 Jahre) wird zur Zeit wegen einer Halsentzündung mit Antibiotikum behandelt. Daher haben wir es in den letzten Tagen auf ...

mtina

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Begründet oder Abzocke

Guten Tag! Wir waren mit unseren Kindern (9 und 5) bisher immer bei unserem Zahnarzt. Der hat zwar keine Kinderqualifikation, wir dachten aber, das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


was tun bei gespaltenem Zahn?

Liebe Frau Dr. Esch, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und hat bereits zwei Zähne. Der zweite Zahn sieht allerdings "gespalten" aus. Es sieht so aus a...

carelle81

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


amalgam

guten tag gerne würde ich eine frage um thema amalgam stellen. kürzlich wurde mir erklärt dass ich mehr als eine amalgamentfernung vornehmen muss d...

alica

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnungsfieber

Hallo, meine 9jährige hatte jetzt eine Woche hoches Fieber und Husten, meist an und über die 40 Grad. Die Blutwerte waren immer super, letzte hoch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Ist es so richtig?

Sehr geehrte Damen, mein Sohn ist 18 Monate und ich putze ihm zwei Mal täglich die Zähne. Nach dem Frühstück ohne Zahncreme und am Abend nach de...

t.haxn

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zungenbändchen wirklich zu kurz?

Guten Morgen, bei meinem Sohn (38 Monate) wurde bei seinem ersten Zahnarztbesuch letzte Woche ein zu kurzes Zungenband diagnostiziert. So ganz kann...

Sammy96

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


neue Milchzähne gelb

Hallo, ich habe jetzt schon ganz viele Beiträge gelesen von verfärbten Milchzähnen. Ich weiß, dass Ihre einzige Antwort ist "Gehen Sie zum Kinderzah...

verena244

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne nicht mehr strahlend weiß (16 Monate)

Guten Tag, ich habe bei meiner 16 Monaten alten Tochter bemerkt, dass ihre Zähne seit kurzem nicht mehr so weiß sind wie am Anfang.. kann das norma...

Lilisu

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet