Frage: Ist es so richtig?

Sehr geehrte Damen, mein Sohn ist 18 Monate und ich putze ihm zwei Mal täglich die Zähne. Nach dem Frühstück ohne Zahncreme und am Abend nach dem Essen mit einem Klacks Kinderzahncreme "ab dem ersten Zahn". Mein Sohn hat bisher nur die 8 Schneidezähne. Da er noch nicht ausspuckt, schluckt er die Zahncreme natürlich. Ist die Mundhygiene so richtig, oder sollte 3 Mal am Tag geputzt werden? Wann sollte ich das erste Mal mit ihm zum Zahnarzt? Vielen Dank. Tanja K

von t.haxn am 18.07.2013, 15:58

Antwort auf: Ist es so richtig?

Hallo, Alles prima. Sobald die ersten Fragen zu Ernährung und Zahnpflge auftauchen können Sie einen Kinderzahnarzt aufsuchen. Spätestens, wenn alle 20 Milchzähne da sind. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 18.07.2013