Frage: Trinklernbecher

Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ist in der Lage aus einem Becher mit Silikon Scheibe (magic Cup von nuk) und auch aus einem Trinkbecher mit Strohalm (Action Cup von nuk) zu trinken. Sind beide Becher zahnfreundlich? Vielen Dank

von lasa648 am 04.05.2021, 09:40



Antwort auf: Trinklernbecher

Hallo, besser ist der Magic Cup, der eher einem normalen Trinkbecher ähnelt. Solange aber kein Dauernuckeln stattfindet, spricht auch nichts gegen die Nutzung des Action Cups. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 04.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinklernbecher mit knapp 2 Jahren?

Hallo! Unsere Tochter (20 Monate) trinkt größtenteils noch aus dem Trinklernbecher. Ist das wirklich so schädlich für die Zähne? Wie ist das eigentlich mit den Flourid-Tabletten? Kann ich die weiterhin in einem Becher Tee auflösen? Ich habe gehört, daß sie die eigentlich lutschen sollte, aber ich denke sie würde die Tablette im ganzen schlucken.....


Trinklernbecher und Flourid - an Frau Freundorfer

Hallo! Unsere Tochter (20 Monate) trinkt größtenteils noch aus dem Trinklernbecher. Ist das wirklich so schädlich für die Zähne? Wie ist das eigentlich mit den Flourid-Tabletten? Kann ich die weiterhin in einem Becher Tee auflösen? Ich habe gehört, daß sie die eigentlich lutschen sollte, aber ich denke sie würde die Tablette im ganzen schlucken...


Ist der Trinklernbecher besser als die Flasche?

Hallo Frau Freundorfer, mein Sohn (14 Monate) lernt langsam aus einem normalen Becher zu trinken. Wenn er alleine trinkt bekommt er aber immer noch die Flasche, weil er die Trinklernbecher nicht nimmt. Er trinkt sehr zügig aus dr Flasche und nuckelt nicht daran herum. Ist ein Trinklernbecher mit Schabel wirklich besser als die Flasche? Schließ...


Trinklernbecher-je früher dest besser ????

Hallo. war gestern bei Baby-Walz und habe festgestellt, dass es ja schon Trinklernbecher für Babys ab 3 Monaten gibt. Die nächsten ab 6 Monate. Nun meine Frage: Ab wann einen Trinklernbecher? Ich habe bei meinem Großen den Becher erst mit 10 Monaten eingeführt. Werde es wohl auch mit dem Kleinen machen. Oder ist es dann schon wieder zu spät? ...


flasche oder trinklernbecher?

hallo, ich wollte fragen ob diese trinklernbecher genauso schädlich für die zähne sind wie die flasche? mein sohn 6 monate kann schon aus so einem becher trinken soll ich ihm die flasche lassen oder an den becher gewöhnen? ich geb ihm aber die flasche natürlich nicvht zum nuckeln und spielen! er hat auch noch keine zähne! vielen dank melanie


Trinklernbecher oder Becher

Noch eine Frage... ich möchte gern dass er nicht mehr sooft aus den Flaschen trinkt. Ist es sinnvoll ein Trinklernbecher zu kaufen, die sind aber erst ab 18 Monaten? Oder gleich zu einen richtigen Becher greifen? lg


Trinklernbecher

Hallo Frau Esch, Ich habe eine Frage bezüglich der verschiedenen Trinklernbecher. Mir wurde gesagt, dass die Becher, die diesen Schnabel haben nicht gut für das Gebiss wären und zudem zu Sprachstörungen wie Lispeln führen würden. Ein Becher, aus dem Baby "normal" trinken können (ist nur eine Silikondichtung drauf, damit nichts ausläuft) besser wär...