mundschleimhautentzündung

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: mundschleimhautentzündung

hallo! bei unserer kleinen (16 monate) wurde eine mundschleimhautentzündung diagnostiziert. leider macht sie den mund nicht auf, damit wir die stellen gescheit einpinseln können. gibt es einen trick? oder heilt soetwas wieder von alleine ab? vielen dank und schöne grüsse gabi

Mitglied inaktiv - 22.02.2003, 14:42



Antwort auf: mundschleimhautentzündung

Liebe Gabi, es ist wichtig, die Heilung der Entzündung zu fördern, indem Sie für eine gute Mundhygiene sorgen/ das verschriebene Präparat verwenden. Egal ob es sich ums Zähneputzen oder eine andere Prozedur handelt: wichtig ist viel loben! Wenn es garnicht klappt, mit sauberem Finger (kurze Fingernägel!!) vorsichtig zwischen Wange u Zahnreihe gehen und versuchen, den Mund zu öffnen. Andere Möglichkeit: zB zum lachen bringen, dann ist der Mund offen, halten Sie ihn auf und pinseln. Dabei loben! Und danach gleich in den Arm nehmen zum Trost. Viel Erfolg..

von Dr. Angela Freundorfer am 22.02.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mundschleimhautentzündung

hallo, meine tochter 2,5 bekommt gerade die letzten backenzähne, sie hat aber ständig eine mundschleimhautentzündung oder solche aphten, die kiä sagt immer nur dentinox. gibt es nicht irgendwas damit sie es nicht ständig hat. die nzahnbürste wird wöchentlich gewechselt, den schnuller den sie noch zum einschlafen hat täglich aus gekocht. ich ver...


Zahnfleischentzündung nach fieberhafter Mundschleimhautentzündung

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein großer Sohn (8) hat seit letztem Samstag eine fiederhafte Mundschleimhautentzündung. Seit zwei Tagen ist das Fieber weg, aber noch sind einige Blasen im Mund, auch das Zahnfleisch ist dunkelrot und sehr geschwollen. Er spült mehrmals täglich mit Calendula-Essenz und ich schmiere nach vorsichtigem Zähneputzen mor...