Wann Eisprung...

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Wann Eisprung...

Guten Morgen  habe mal eine frage war gestern morgen zum Blutabnahme  lh bei 9.9 und e2 bei 285. Habe vom 3-7 zt 5mg letrozol  genommen.  Ist die ovulation schon in gange ?  Wann wäre wohl der eisprung, Wollte auslösen  eigentlich oder ist es schon zu spät?   Lieben gruss

von Tadel am 25.11.2022, 04:35



Antwort auf:

Wann Eisprung...

Hallo, das LH ist noch relativ niedrig, das E2 schon hoch. Vermutlich nicht mehr lange bis zur Ovulation. Genauer wäre ein Ultraschall-Befund. Alles Gute, O. Schmidt 

von Dr. Oswald Schmidt am 27.11.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progesteron vor Eisprung

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich befinde mich heute an ZT13 im 1. Clomifen Zyklus. Leider hat das Clomifen nicht wie erhofft gewirkt und es war heute nur wenig Aktivität in den Eierstöcken zu sehen und die GMSH ist noch ganz flach.  Meine Frauenärztin hat gesagt, dass ich trotzdem ab morgen Progesteron nehmen soll bis ZT26. Ist das sinnvoll? I...


Eisprung einnistung Stress

Angenommen mein ovulationstest zeigt einen bevorstehenden Eisprung an und man hat sich direkt. Später am Abend hat man jedoch wahnsinnigen Stress..  kann das dazu führen dass das ei nicht springt oder eine einnistung verhindern? Danke


Progesteron Wert nach Eisprung

Sehr geehrte Experten, Am 10 bzw 11. Januar hatte ich einen positiven Ovutest. Wir hatten mit meinem Mann dann auch Verkehr an diesen Tagen. Eine Woche später hatte ich ohnehin einen Termin beim Frauenarzt. Er meinte man könnte durch einen Bluttest relativ sicher nachweisen, ob der Eisprung stattgefunden hat. Das war für mich sehr wichtig, da i...


17 Tage nach Eisprung - Test negativ, Periode bleibt aus

Hallo Fr. Dr. Oswald schmidt,  ich habe bereits eine 9 Monate alte Tochter, letzten Monat habe ich das erste mal seit Entbindung meine Periode bekommen. Daraufhin haben wir uns entschieden wir wollen den 2. Versuch starten und noch ein Baby.  Ich habe vor meiner 1. SSW auch einen längeren Zyklus zwischen 32-40 Tagen gehabt. Nun habe ich im 1. ...


Röntgen Thorax 2 Ebenen 4 Tage vor Eisprung ohne Schutz

Hallo Herr Dr Gagsteiger, nach 2 frühen Fehlgeburten bin ich nun endlich wieder frisch schwanger geworden und hoffe, dass es diesmal klappt.  Leider hatte ich 4 Tage vor dem Eisprung (am 04.01.23) ein Röntgen des Thorax in 2 Ebenen (seitlich und vorne) und habe später festgestellt, dass ich keinen Bleischutz für den unteren Bereich bekommen ...


Kein Eisprung - Femibion

Hallo zusammen, laut Ovo Test hatte ich immer einen Eisprung. Auch mein Körper signalisierte mir ein zwicken. Seit dies m Zyklus habe ich keinen positiven Ovo (heute 7 blinkende Smilie in Folge - ZT 14/Länge 26 Tage) nur blinkender Smilie - Ovo Clearblue lila). Auch beim Frauenarzt war ich gestern, die konnte kein Eibbläschen finden welches ...


Kein Eisprung

Hallo :) ich bin 31 Jahre. Habe eine 10 jährige Tochter die ich damals mit KS bekommen habe. Und seit 4-5 Monaten gehe ich jeden monat zum Frauenarzt, da ich keinen Eisprung bekomme. Wir machen da die Kontrolle. Ich bekomme bestimmt seit Jahren keinen Eisprung weil ich mit meinem Partner seit Jahren nicht verhüte und ich nicht Schwsnger wer...


Spinnbarer Zervixschleim - wann Eisprung?

Lieber Herr Dr. Moltrecht, wann gehen Sie bei spinnbarem Zervixschleim an Zyklustag 11 von einem Eisprung aus? Vorherige Zyklen haben  zwischen 28 und 35 Tagen geschwankt... Ist es bei so unregelmäßigen Zyklen möglich, dass der Zervixschleim an ZT 11 bereits spinnbar ist, aber der ES trotzdem erst viel später (zB am ZT 24) erfolgt? Oder folg...


Eisprung nach Ovitrelle

Guten Morgen! Ich bin total verwirrt. Habe am Samstagmorgen um 9:00 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst. Haben dann am Samstag und am Sonntag geschnakselt. Jetzt habe ich ja zeitgleich mit Ovus getestet. Laut normalen Teststreifen war die Spitze am 1.1., also Sonntag, der CB Monitor zeigt aber erst heute, Dienstag, Max. an. Kann das stimmen? Habe gestern ...


Zeitpunkt Eisprung nach Ovitrelle

Guten Morgen! Ich bin total verwirrt. Habe am Samstagmorgen um 9:00 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst. Haben dann am Samstag und am Sonntag geschnakselt. Jetzt habe ich ja zeitgleich mit Ovus getestet. Laut normalen Teststreifen war die Spitze am 1.1., also Sonntag, der CB Monitor zeigt aber erst heute, Dienstag, Max. an. Kann das stimmen? Habe gestern ...