Wann Eisprung...

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Wann Eisprung...

Guten Morgen  habe mal eine frage war gestern morgen zum Blutabnahme  lh bei 9.9 und e2 bei 285. Habe vom 3-7 zt 5mg letrozol  genommen.  Ist die ovulation schon in gange ?  Wann wäre wohl der eisprung, Wollte auslösen  eigentlich oder ist es schon zu spät?   Lieben gruss

von Tadel am 25.11.2022, 04:35



Antwort auf: Wann Eisprung...

Hallo, das LH ist noch relativ niedrig, das E2 schon hoch. Vermutlich nicht mehr lange bis zur Ovulation. Genauer wäre ein Ultraschall-Befund. Alles Gute, O. Schmidt 

von Dr. Oswald Schmidt am 27.11.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

LH Anstieg vor Eisprung

Hallo, Am Sonntag hatte ich morgens einen positiven Ovulationstest und 3 Stunden später war die Testlinie sogar dicker als die Kontrolllinie. 5 Stunden später war der Test aber wieder negativ. Letzten Zyklus hatte ich fast 2 Tage einen positiven LH Test. Ist das normal, dass er diesen zyklus nur so kurz positiv war? Nun hatte ich erst gester...


Eisprung im Ultraschall

Lieber Herr Moltrecht,   ich war vor 7 Tagen beim Gynäkologen. Dieser stellt fest, dass sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut hat und hat ein Ei vermessen und sagte mir dass mein Eisprung kurz bevorsteht. Zu diesem Zeitpunkt zeigte der Clear Blue Ovulationstest einen blinkenden Smiley also einen Östrogenanstieg an. Ich habe seitdem w...


Kariesbehandlung nach Eisprung

Guten Abend Herr Dr. Grewe mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und ich weiß, dass ich diese Woche noch meinen Eisprung haben werde. Leider bekomme ich nächste Woche zwei (kleine) Kariesstellen beim Zahnarzt behandelt. Meine Frage wäre, ob wir diesen Zyklus wegen der Behandlung aussetzen müssen.  mit freundlichen Grüßen Andrea Kathr...


Verschobener Eisprung

Liebe Frau Sonntag, ich habe von meinem Frauenarzt nach einer Fehlgeburt in der 5 Woche gesagt bekommen, dass ich es direkt nach Ende der Abbruchblutung weiter probieren kann. Bei dem Kontrolltermin hatte sich auch bereits die Gebärmutterschleimhaut wieder aufgebaut und er meinte am 14. Zyklustag dass der Eisprung kurz bevorsteht. Auch die Ovul...


2. Bexsero Impfung 9 Tage vor Eisprung

Guten Tag. Ich wurde das 2. Mal mit Bexsero 8 Tage vor dem Eisprung geimpft. Wir versuchen ein Kind zu bekommen. Sollte ich diesen Zyklus lieber auslassen?  Danke im Voraus.


Eisprung, viel zu früh

Hallo guten Tag, ich hab mal ne Frage   Ich habe vor einer Woche meine Periode bekommen, Ich hab Ovulationstests gemacht, und er war schon leicht positiv bei Zyklus 8  Drei Tage nach der Periode hatte ich Schmierblutung  mein Zyklus ist 30 Tage lang   Können  Ovulationstests Falsch positiv anzeigen,    


Eisprung nach Ausschabung

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich würde gerne wissen ob man relativ schnell nach einer Saugkürettage wieder schwanger werden kann. Ich bin 45 Jahre alt und war im letzten Jahr zwei Mal schwanger. Leider endete meine nun letzte Schwangerschaft sehr plötzlich in der 11. Ssw sodass eine Kürettage nötig war. Ich bin zutiefst traurig da alles so gut auss...


Eisprung bleibt aus

Liebe Frau Finger, meine Ovulationstests sind immer negativ (Clearblue, sollen 4 fruchtbare Tage anzeigen). Laut Bluttest am 5. Zyklustag sind aber meine Hormonwerte alle normal. Ich versuche bereits seit einem Jahr schwanger zu werden. Woran kann es liegen, dass ich trotz normaler Werte keinen Eisprung habe? Meine Frauenärztin ist bisher gegen...


Eisprung nach Eileiterschwangerschaft

Guten Tag   Ich hatte am 12. Dez. 2023 eine Eileiterschwangerschafts OP mit erhalt des Eileiters. 3 Wochen nach der OP bekam ich meine erste Periode. Sie ist noch nicht regelmässig aber das hatte ich vor der OP auch nicht. Schmerzen habe ich keine mehr. Nur kan es sein das ich den Eisprung jetzt spüren kan? In der Zeit wo der Eisprung sein s...


GV um Eisprung vor Kryo Transfer

Guten Tag Herr Dr Emig,  Ich bin 40 Jahre alt, habe mit 36 eine unproblematische und spontane Schwangerschaft gehabt, bin seit Ende 2022 in Kinderwunschbehandlung für ein Geschwisterkind, mittlerweile gab es zwei ICSI Behandlungen. Einmal konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 haben sich weiterentwickelt, eine Blastozyste wurde eingesetzt - ...