Ss trotz Mens oder Anfang der Wechseljahre

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Ss trotz Mens oder Anfang der Wechseljahre

Hallo ..... Bin 40 Jahre alt.... habe für 3 Tage meine Mens gehabt (am 2.Tag am dollsten) aber immer noch sämtliche Anzeichen für eine ss!! Ss-Test negativ!! Was kann es bedeuten?? Danke für Ihre Antwort u bleiben Sie gesund!!

von Naddi25 am 29.03.2021, 23:02



Antwort auf: Ss trotz Mens oder Anfang der Wechseljahre

unklar ggf Bluttest machen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 30.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorzeitige Wechseljahre und Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, meine Schwägerin lebt in Ägypten und versucht seit ungefähr 4 Jahren sxhwanger zu werden. Bei ihr wurden nun vorzeitige Wechseljahre festgestellt. Sie ist 22 Jahre alt. Sie wünscht sich wirklich sehr ein Kind, besteht für sie die Möglichkeit trotz der Diagnose ein Kind zu bekommen? Welche Werte sollten am ...


Beginnende oder vorzeitige Wechseljahre?

Guten Tag. ich habe folgendes Problem und zwar: Die vorherigen Zyklen waren immer 26 / 28 /29Tage lang. Hatte letztens einen Zyklus von 42 Tagen insgesamt 12 Tage blutungen und bekam dann chlormadinon. Danach bekam ich meine Menstruation 33.ZT für 5 Tage. Folgender Zyklus war wieder 42 Tage, Blutung wieder 12 Tage lang gingen ohne C...


Schon Wechseljahre mit 33?

Hallo, ich habe seit ca 6 Wochen plötzlich Hitzewallungen vor allem tagsüber, meine Periode habe ich seit Jahren immer sehr regelmässig, in den letzten zwei Zyklen allerdings etwas schwächer und mit Schmierblung ca. 3-4 Tage vor der eigntlichen Menstruation. Mein Gynäkologe hat mich zum Hausarzt geschickt und meinte ich solle die Schilddrüse überpr...


ES+13 negativ, ES+14 keine Mens

Einen schönen guten Tag Frau Dr. Sonntag Ich hatte Sie schon vor zwei Wochen angeschrieben, weil wir GV drei Tage vor dem ausgelösten ES hatten. Der war somit zwischen Donnerstag Vormittag und Donnerstag Abend (09.06) - also heute 14 Tage her. Bis jetzt habe ich meine Periode nicht bekommen. Gestern in der Früh allerdings mit einem Clear Blue ...


Beginnende oder vorzeitige Wechseljahre?

Sehr geehrte Fr. Dr Popovici, ich habe folgendes Problem und zwar: Die vorherigen Zyklen waren immer 26 / 28 /29Tage lang. Hatte letztens einen Zyklus von 42 Tagen insgesamt 12 Tage blutungen und bekam dann chlormadinon. Danach bekam ich meine Menstruation 33.ZT (normal) für 5 Tage. Folgender Zyklus war wieder 42 Tag Blutungen gingen...


Doch schwanger oder Wechseljahre?

Hallo Frau Finger, Ich versuche seit 4 Monaten wieder schwanger zu werden. Bin gerade bei ES+16. Tests waren bisher alle negativ. Die Mens kommt aber auch nicht. Seit mehreren Wochen habe ich extreme Hitzewallungen, Übelkeit-Erbrechen, geschwollene Füße, Schlafstörungen und Schwindel. Komme ich in die verfrühten Wechseljahre??


Trotz mens utrogestan weiter nehmen

Guten abend ich hatte am 13.9 einen kryo embryotransfer. Am nächsten tag bekam ich antibiotika wegen blasenentzündung. Am 20.9 hatte sich meine mens eingesetzt hatte angerufen sie meinten ich sollte utrogestan vaginal weiterhin 1 mal abends anwenden und statt am 28.9 am 23.9 für den bluttest vorbeikommen. Meine frage ich verstehe nicht warum da...


Verspätete Mens

Sehr geehrte Frau Prof.Dr.med van der Ven, Ich hatte im November eine Fehlgeburt und im Dezember die erste Periode.  Ich bin jetzt ES +17 und meine Periode ist noch nicht da, SST negativ. gibt es noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft? Dazu muss ich sagen das ich vaginal Progesteron genommen habe und auf dem rechten Eierstock eine Zyste hab...


Mens trotz Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute Transfer+10 (Blastozystentransfer im natürlichen Zyklus). Trotz Utrogest 2 x 200 mg vaginal habe ich heute meine Tage bekommen. Der Schwangerschaftstest ist blütenweiß. Ist das normal oder bedeutet dies, dass ich mehr Progesteron nehmen sollte? Der Wert an ES+7 war gut, 22,5 ug/l. Viele Grüße, ...


Vorzeitige Wechseljahre??

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und mache mir starke Sorgen, dass ich bald in die vorzeitigen Wechseljahre komme. Im Jahre 2015 wurde bei mir Endometriose (Stadium I) diagnostiziert. Daraufhin habe ich 6,5 Jahre die Minipille Visanne durchgenommen, um die Periode zu unterdrücken. 01/2021 (vor fast 3 Jahren) habe ich die Pille abgesetzt, da ich m...