Ss trotz Mens oder Anfang der Wechseljahre

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Ss trotz Mens oder Anfang der Wechseljahre

Hallo ..... Bin 40 Jahre alt.... habe für 3 Tage meine Mens gehabt (am 2.Tag am dollsten) aber immer noch sämtliche Anzeichen für eine ss!! Ss-Test negativ!! Was kann es bedeuten?? Danke für Ihre Antwort u bleiben Sie gesund!!

von Naddi25 am 29.03.2021, 23:02



Antwort auf:

Ss trotz Mens oder Anfang der Wechseljahre

unklar ggf Bluttest machen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 30.03.2021


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz mens utrogestan weiter nehmen

Guten abend ich hatte am 13.9 einen kryo embryotransfer. Am nächsten tag bekam ich antibiotika wegen blasenentzündung. Am 20.9 hatte sich meine mens eingesetzt hatte angerufen sie meinten ich sollte utrogestan vaginal weiterhin 1 mal abends anwenden und statt am 28.9 am 23.9 für den bluttest vorbeikommen. Meine frage ich verstehe nicht warum da...


Doch schwanger oder Wechseljahre?

Hallo Frau Finger, Ich versuche seit 4 Monaten wieder schwanger zu werden. Bin gerade bei ES+16. Tests waren bisher alle negativ. Die Mens kommt aber auch nicht. Seit mehreren Wochen habe ich extreme Hitzewallungen, Übelkeit-Erbrechen, geschwollene Füße, Schlafstörungen und Schwindel. Komme ich in die verfrühten Wechseljahre??


Beginnende oder vorzeitige Wechseljahre?

Sehr geehrte Fr. Dr Popovici, ich habe folgendes Problem und zwar: Die vorherigen Zyklen waren immer 26 / 28 /29Tage lang. Hatte letztens einen Zyklus von 42 Tagen insgesamt 12 Tage blutungen und bekam dann chlormadinon. Danach bekam ich meine Menstruation 33.ZT (normal) für 5 Tage. Folgender Zyklus war wieder 42 Tag Blutungen gingen...


ES+13 negativ, ES+14 keine Mens

Einen schönen guten Tag Frau Dr. Sonntag Ich hatte Sie schon vor zwei Wochen angeschrieben, weil wir GV drei Tage vor dem ausgelösten ES hatten. Der war somit zwischen Donnerstag Vormittag und Donnerstag Abend (09.06) - also heute 14 Tage her. Bis jetzt habe ich meine Periode nicht bekommen. Gestern in der Früh allerdings mit einem Clear Blue ...


Schon Wechseljahre mit 33?

Hallo, ich habe seit ca 6 Wochen plötzlich Hitzewallungen vor allem tagsüber, meine Periode habe ich seit Jahren immer sehr regelmässig, in den letzten zwei Zyklen allerdings etwas schwächer und mit Schmierblung ca. 3-4 Tage vor der eigntlichen Menstruation. Mein Gynäkologe hat mich zum Hausarzt geschickt und meinte ich solle die Schilddrüse überpr...


Beginnende oder vorzeitige Wechseljahre?

Guten Tag. ich habe folgendes Problem und zwar: Die vorherigen Zyklen waren immer 26 / 28 /29Tage lang. Hatte letztens einen Zyklus von 42 Tagen insgesamt 12 Tage blutungen und bekam dann chlormadinon. Danach bekam ich meine Menstruation 33.ZT für 5 Tage. Folgender Zyklus war wieder 42 Tage, Blutung wieder 12 Tage lang gingen ohne C...


Vorzeitige Wechseljahre und Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, meine Schwägerin lebt in Ägypten und versucht seit ungefähr 4 Jahren sxhwanger zu werden. Bei ihr wurden nun vorzeitige Wechseljahre festgestellt. Sie ist 22 Jahre alt. Sie wünscht sich wirklich sehr ein Kind, besteht für sie die Möglichkeit trotz der Diagnose ein Kind zu bekommen? Welche Werte sollten am ...


Mens 10 Tage nach Decapeptyl

Sehr geehrter Herr Grewe, im Oktober werde ich 40. wir haben uns entschieden doch noch eine IVF zu versuchen, da wir von KK und dem Land eine Genehmigung erhalten haben. Nun habe ich seit 2 Monaten eine 6 cm große Zyste rechts (habe selten Eisprünge). Daher sollte ich am 21. ZT Decapeptyl zur Downregulation spritzen. Als ich am 21. ZT in der Klini...


Jetzt schon Wechseljahre?

Liebe Frau Dr. Koglin, ich bin 37 und möchte noch gerne eindrittes Kind. Momentan sind wir im dritten Übungszyklus. Seit ich nun mich näher mit meinem Zyklus beschäftige, fällt mir mein kurzer Zyklus auf ( 25 Tage), das war davor (habe jedoch nicht zuverlässig drauf geachtet) nicht so. Ausserdem habe ich eine kurze (2-4 Tage) Menstruation mit gerin...