Schwanger, oder doch nicht?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Schwanger, oder doch nicht?

Hallo Herr Dr. Emig, ich bin seit kurzem in der KiWu und spritze mit Pergoveris (aufgrund Follikelreifungsstörung). Am 11.10. haben wir den Eisprung ausgelöst. Am 24.10. (ES+13) und 25.10. (ES+14) habe ich jeweils einen Frühtest gemacht und am 29.10. (ES+18) noch einen "normalen" Test. Alle Positiv. Heute war ich bei der Blutabnahme um einen Bluttest zu machen. Negativ, mein HCG Wert liegt scheinbar bei

von Törtchen1 am 02.11.2022, 16:56



Antwort auf:

Schwanger, oder doch nicht?

Hallo, nein, das kann eigentlich nicht sein. Der HCG-Wert aus dem Blut ist viel genauer, als der aus dem Urin ermittelte. Um die Diskrepanz aufzuklären, bleibt ihnen nichts übrig als nochmals einen Blut – Test vornehmen zu lassen. Gruß

von Dr. Robert Emig am 02.11.2022


Antwort auf:

Schwanger, oder doch nicht?

Hallo zusammen,  ich bin seit kurzem in der KiWu und spritze mit Pergoveris.  Am 11.10. haben wir den Eisprung ausgelöst.  Am 24.10. (ES+13) und 25.10. (ES+14) habe ich jeweils einen Frühtest gemacht und am 29.10. (ES+18) noch einen "normalen" Test. Alle Positiv. Heute war ich bei der Blutabnahme um einen Bluttest zu machen.  Negativ, mein HCG Wert liegt scheinbar bei < 2,4.  Ich habe trotzdem soeben nochmal kurzerhand einen Clearblue Test gemacht (tagsüber, kein Morgenurin). Dieser zeigt "3+" an (lt. Anleitung 5 SSW).  Ist es möglich dass der HCG Wert im Blut so niedrig liegt und im Urin gleichzeitig so hoch?

von Törtchen1 am 02.11.2022, 17:28


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mrt unterbauch schwanger?

Guten tag,  ich hatte einen mrt vom Unterbauch, an dem tag wo die Einnistung sein sollte. jetzt steht im Befund: "in der Zervix findet sich dorsal eine kleine Zyste mit 4mm Durchmesser." Was könnte das sein? Könnte das die befruchtete Eizelle sein oder sind 4mm viel zu groß?  danke schonmal für die Antwort.    lg.


Schwanger werden unterstützen

Guten Morgen! Mein Partner und ich sind mitten in unserer Familienplanung! Meine Fragen: sollte man in den fruchtbaren Tagen täglich Geschlechtsverkehr haben, oder das Sperma "ansammeln"? Heute morgen hatte ich nämlich einen positiven Ovulationstest und wir hatten gestern Abend Geschlechtsverkehr. Sollen wir jetzt bis zum tatsächlichen Eisp...


Schwanger oder Spritzenreste?

Guten Tag,  Ich habe einen künstlichen Kryozyklus gemacht. Ich habe am 13.01.2022 Transfer von einer Blastozyste gehabt. Am 14.01.2022 habe ich nachgespritzt - Decapeptyl 0,1 mg Heute ist der 23.01. Ich habe soeben mit Mittagsurin einen Schwangerschaftstest gemacht mit dem Clearblue Adavanced Monitor. Dieser misst erst ab bei 40/50IU/ml....


Schwanger werden nach OP am Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach einer stillen Geburt im August wurde ich Anfang November an einem Myom am Muttermund operiert! Das cavum uteri wurde in der OP nicht eröffnet! Im Brief steht nun, sichere Verhütung für 3-4 Monate!  Wie sehen sie das Risiko, ebrn dann nach 3 Monaten wieder schwanger zu werden? Die Narben sollten ja b...


Schwanger nach Frühem Spontanabort

Guten Abend  Ich hatte im vergangenen Jahr drei frühe Spontanaborte. Alle vor der 6.SSW, ohne Ausschabung und mit schnell wieder stabilem Zyklus mit Eisprung. Schleimhaut nach der Blutung immer gut weg und Hcg zügig abgebaut.    Nun ist unser Kinderwunsch zunehmend groß und wir möchten eigentlich nicht vor weiteren Versuchen 3 Zyklen warten...


Schwanger werden während Stillzeit

Sehr geehrte Frau Van der Ven,  Mein Baby ist mittlerweile 10 Monate alt und mein Mann und ich versuchen nun seit etwa 5 Monaten wieder schwanger zu werden. Ich muss dazu sagen, dass ich noch voll stille aber meine Periode bereits 10 Wochen nach der Gebutt wieder regelmäßig bekomme. Der Zyklus ist allerdings etwas kürzer als vor der Schwangersc...


Könnte ich schwanger sein

Guten Morgen,  Es könnte sein dass ich meine Pillenpause um einen Tag verlängert habe. Ich bin mir aber nicht 100% ig sicher. Am 23.12. habe ich meine 2. Pille genommen und hatte ungeschützten GV. Seit dem 26.12. habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen und ich bilde mir Brustspannen ein. Könnten so schnell Schwangerschaftssymptome auftreten? ...


Schwanger werden trotz verkürzte Regelblutung

Hallo Herr Dr. Grewe, ich wende mich an Sie, da ich etwas verunsichert wegen meiner Regelblutung in Hinblick auf meinen Kinderwunsch bin. Kurz zur Vorgeschichte: Für ca 4,5 Jahre wurde mit Verhütungsstäbchen bzw. Homonimplantat verhütet, welches im August entfernt wurde. Seit dieser Entfernung gehen die Blutungen im Vorfeld mit stärkeren Schmerze...


Schwanger trotz negativen Bluttest

Hallo Dr.Moltrecht, ich hatte am 25.11.22 meine erste ICSI, 2 Wochen später also am 09.12.22 war der Bluttest in der KIWU, leider negativ. Hab Progesteron und Estrifam dann abgesetzt und auf meine Periode gewartet... diese hat bis heute 19.12. nicht eingesetzt und ich hab heute aus "Spaß" einen Schwangwrschaftstest zuhause gemacht und der ist posi...


Schwanger oder nicht?

Hallo und zwar habe ich am 07.Dezember braune Schmierblungen bekommen und am 08.Dezember habe ich meine Periode bekommen für 2 Tage und am 10 Dezember wieder schmierblungungen. Kann das sein das ich schwanger bin? Meine Periode Dauert in der Regel immer 4 bis 5 Tage nur diesmal war es anders was ich vorher noch nie hatte. Ich würde mich a...