Progestan abgesetzt ~ noch immer keine Blutung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Progestan abgesetzt ~ noch immer keine Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach GV rund um den ES (der per US bestätigt wurde) und 10 Tage langer Progestaneinnahme bin ich leider nicht schwanger geworden. Einige Tests haben ein negatives Ergebnis. Progestan habe ich ich nun schon 7 Tage abgesetzt. Bis jetzt habe ich noch immer keine Periode bekommen. Keine Anzeichen dafür. Ist das normal oder soll ich wieder meinen Arzt aufsuchen. Bin so ungeduldig da ich gerne mit dem neuen Zyklus erneut versuchen möchte. Das warten zieht sich. Mein Arzt ist allerdings über 100 km weg und ich möchte die Fahrten nicht unnötig in Kauf nehmen da ich schon für das Zyklusmonitoring oft fahren werde. Danke für Ihre Antwort!

von An1977 am 02.08.2017, 08:38



Antwort auf: Progestan abgesetzt ~ noch immer keine Blutung

Hallo, das ist ungewöhnlich! Ggf nochmals Urintest. Alternativ war ggf doch kein adäquater ES (nur US oder auch Hormonwerte?) LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 02.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille abgesetzt - wann Blutung?

Hallo Dr. Nassar, ich nehem in Behandlungspausen immer die Pille, da ich pco-bedingt keinen eigenen Zyklus habe. Eigentlich bin ich mit der Diane 35 imer super zurecht gekommen, aber ich habe sie vor 3 Tagen abgesetzt und zum ersten Mal kommt die Abbruchblutung nicht "pünktlich". Bis zu wie vielen Tagen ist das nnormal und wann sollte ich das über...


Pille abgesetzt und keine regelmäßige Blutung mehr

Hallo, ich bin 33 und habe mich letztes Jahr im Juni entschieden die Pille nach 18 Jahren abzusetzen, da wir ein Kind möchten. Die ersten beiden Blutungen kamen in einem relativ normalen Abstand, dann aber bis zum 30. Oktober nichts mehr. Diese Blutung dauerte nur 2 Tage und ich hatte tierische Kopfschmerzen. Seither ist nichts mehr passiert, wede...


Pille (Cerazette) abgesetzt und keine Blutung

Hallo, ich habe am 24.03. die Pille Cerazette abgesetzt, weil wir uns ein 2. Kind wünschen. Nun warte ich seit einer Woche auf die "Abbruchblutung" oder meine Regel. Beim ersten Kind kam die Blutung quasi sofort. Selbst wenn ich einmal die Pille vergessen habe, bekam ich immer eine Schmierblutung. Jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen, dass mei...


SS-Test negativ, Utrogest abgesetzt, aber keine Blutung?

Guten Morgen Frau Dr., ich habe leider an ES + 12 negativ getestet und dann auch das Utrogest (2 Kapseln vaginal) abgesetzt. Also, an ES + 11 letztmalig Utrogest zugeführt, Beginn der Applikation war ES + 2. Mein LH-Peak war am 17.ZT, der Eisprung war am 18.ZT, der Zyklus ist regelmäßig bei 32 Tagen. Nun hätte ich heute meine Menstr...


Pille abgesetzt! Nach Abbruchblutung wieder Blutung

Guten Tag. Vielleicht können Sie mir ja weiter helfen. Ich habe nach der letzten Pilleneinnahme (11.02) vom 14.02 bis 19.02 ganz normal die Abbruchblutung bekommen. Dann habe ich die Pille nicht mehr genommen und vom 26.02 bis 01.03 wieder eine Blutung bekommen. Dann habe ich ca 1 1/2 Wochen einige Stunden nach jedem Geschlechtsverkehr wieder lei...


Duphaston abgesetzt, aber keine Blutung

Hallo Herr Dr. Emig, ich habe von meiner FA aufgrund einer Zyste Duphaston verschrieben bekommen. Die Tabletten ahbe ich nun 14 Tage eingenommen, meine FA meinte im Anschluss tritt eine relativ starke Blutung ein. Die ist bisher nicht der Fall (letzte Tablette habe ich vor 6 Tagen eigenommen). Nun fühle ich mich aber sehr schlapp und habe sehr emp...


Desogestrel Aristo abgesetzt - Wann kann ich mit Blutung rechnen?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gagsteiger, ich habe vor kurzem meine Pille Desogestrel Aristo abgesetzt. Ich weiß, dann man keinen genauen Zeitpunkt bestimmen kann, wann meine Blutung einsetzt, aber haben Sie eine ungefähre Einschätzung, wann diese eintreten kann? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße


Pille abgesetzt - keine Blutung

Sehr geehrter Dr. Trautmann, Am 31.03.18 habe ich die Pille nach ca 12 Jahren abgesetzt. Danach hatte ich eine starke Blutung. Die nächste (für 5 Tage) war im Mai. Seit dem nicht mehr, mein heutiger Besuch beim Gyn ergab keine Auffälligkeiten. Kann ich dennoch schwanger werden, ohne Periode? Kann das Ausbleiben meine Regel mit meiner Zöliakie zu t...


Pille abgesetzt nach 14 Tagen keine Blutung

Hallo habe meine Pille vor 2 Wochen abgesetzt hatte 12 Tage Antibiotikum und Corona ! Aufgrund dessen Durchfall ! Hatte sie abgesetzt um wieder in die richtige Bahn zu kommen und mit einem neuen Blister zu beginnen! Jetzt habe ich nach 14 Tagen keine abbruchsblutung bekommen und keine Periode bitte helft mir , was kann das sein ? Schlecht ist mir ...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...