Icsi langsames Follikelwachstum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Icsi langsames Follikelwachstum

Hallo, ich bin jetzt gerade 42 Jahre alt geworden und mache gerade meine 4. icsi zum Embryonen Banking. Man hat bisher 5, 8, 9 Eizellen gewinnen können. 2 Tage vor zyklusbeginn hat meine Ärztin ca. 10 Antralfollikel gezählt. An ZT 6 im ultrashort Protokoll mit 250 iu Pergoveris hat man erst wenige Follikel gesehen, der größte gerade mal bei 7 mm, Schleimhaut noch sehr flach.  Muss ich die Hoffnung aufgeben oder kann es sein dass die noch alle wachsen? So langsam waren sie bisher im selben Protokoll noch nie. Oder kann es sein dass die Antralfollikel plötzlich nicht mehr reagieren? Bisher wurden immer in etwa alle punktiert. Oder bedeutet dies dass die Antralfollikel durch die Periode alle weg sind und kurz vor der Periode gar nicht aussagekräftig? liebe Grüße 

von Mohnblume123 am 09.11.2022, 17:58



Antwort auf:

Icsi langsames Follikelwachstum

Bei erneuter Kontrolle in 2 Tagen sollte dann ein Unterschied erkennbar sein.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.11.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Follikelwachstum bei ICSI

Lieber Herr Dr. Sutterheim, ich befinde mich gerade im ersten Stimulationszyklus für eine Eizellpunktion. Ich habe an ZT1 Elonva gespritzt und an den ZT 8-12 je 2 Ampullen Pergoveris (und jeden 2. Tag Orgalutran). Heute, an ZT12 war US, links sind ca 10 schöne Follikel zu sehen, rechts nur 2. Hormone sind sehr gut lt. Arzt. Morgen (ZT 13) soll...


Unterschiedliches Follikelwachstum Zyklustag 11 bei ICSI

Guten Tag Prof. Dorn, ich befinde mich aktuell am Zyklustag 11 der Stimulationsphase zur ersten ICSI. Ich stimuliere seit Zt. 2 -4 mit 4 Amp Menogon HP, seit Zt. 5 bis 10 mit 3 Amp Menogon HP. Seit Zt. 7 zusätzlich 1 Amp Cetrotide. Ultraschallkontrolle war an Zt. 6: Li 7 Follikel 8-9 mm, re 6 Follikel alle ca. 9 mm. Heute Zt. 11 war wiede...


ICSI - Follikelwachstum

Hallo Herr Dr. Bühler, seit drei Jahren versuchen wir nun ein Kind zu bekommen und sind seit über einem Jahr in Kinderwunschbehandlung, da eine Störung im Spermiogramm meines Mannes festgestellt wurde (geringe Anzahl, schlechte Beweglichkeit). Wir haben nun bereits 3. ICSI-Versuche hinter uns und sind nun in Sorge, was der 4. bringt .... Ich ...


ICSI und nur eine Befruchtet

Guten Tag, Ich bin 38 J und mein AMH ist 3,49. Vor 3 Jahren habe ich per Sectio durch eine spontane SS ein Kind geboren . Das erste Mal sofort schwanger geworden. Danach sind die Tuben zugegangen und sind wir zum Kinderwunschzentrum gelandet.  Gestern Punktion nach Stimulation mit 150 Pergoveris, die ersten zwei Tag mit 200 sogar, u...


Vorsorgliche Eierstockentfernung nach ICSI und Co.?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich musste leider 6 Jahre Kinderwunschbehandlungen in Anspruch nehmen um seit März 22 endlich meine Tochter in den Armen halten zu dürfen. Vor 2 Monaten gab es einen kurzen Schockmoment als die Hausärztin bei einem Ultraschall "eine Raumforderung" am Eierstock sah. Die anschließende Kontrolle beim Frauenarzt g...


Aborte nach ICSI

Guten Tag Herr Dr., ich lese schon länger still mit und möchte mich nun selbst einmal an Sie wenden. Seit zwei Jahren sind mein Partner und ich in Kinderwunschbehandlung wegen des sehr eingeschränkten Spermiogramms des Mannes (meist nur um die 100 unbewegliche Spermien,OAT III). Zwei Mal wurde ich im ersten Versuch schwanger, doch die beiden...


Icsi

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich möchte Januar mit meiner ICSI starten, jedoch hat meine Kinderwunsch Klinik über die Feiertage geschlossen. Und somit verpasse ich den Zyklusstart für die Stimulation. Meine Ärztin hat mir die Option gestellt die Pille Eutillop ( 0.1 mg Levonorgestrel, 0.02 mg Ethinylestradiol) ab ZT 1,  7 Tage  zu nehmen und dann...


Vorzyklus ICSI Pille

Sehr geehrter Herr Grewe, ich möchte Januar mit meiner ICSI starten, jedoch hat meine Kinderwunsch Klinik über die Feiertage geschlossen. Und somit verpasse ich den Zyklusstart für die Stimulation. Meine Ärztin hat mir die Option gestellt mit der Pille Eutillop ( 0.1 mg Levonorgestrel, 0.02 mg Ethinylestradiol) meinen Zyklus zu verkürzen damit ich...


Icsi naturelle und dann doch nur IUI

Guten Morgen! Bei mir war dieser Zyklus eine IcSI naturelle geplant, leider war am Tag der Eizellenentnahme das Ei schon gesprungen. Habe einen Tag davor in der früh die auslösespritze gespritzt und am abend hatte ich eine Blutung.  Der Arzt hat dann noch eine Insemination gemacht,  damit der Zyklus nicht ganz verschenkt ist. Er meinte de...


Folgezyklus nach ICSI

Guten Morgen Herr Grewe, Ich bin aktuell im Folgezyklus nach einer ICSI. Ich weiß, dass die Zyklen nach einer hormonellen Stimulation etwas anders sein können, nur so ausgeprägt (aus meiner Perspektive) war das bisher nicht der Fall, was mich etwas beunruhigt. Ich habe normalerweise regelmäßige Zyklen und reagiere ziemlich sensibel, wenn da doc...