Icsi langsames Follikelwachstum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Icsi langsames Follikelwachstum

Hallo, ich bin jetzt gerade 42 Jahre alt geworden und mache gerade meine 4. icsi zum Embryonen Banking. Man hat bisher 5, 8, 9 Eizellen gewinnen können. 2 Tage vor zyklusbeginn hat meine Ärztin ca. 10 Antralfollikel gezählt. An ZT 6 im ultrashort Protokoll mit 250 iu Pergoveris hat man erst wenige Follikel gesehen, der größte gerade mal bei 7 mm, Schleimhaut noch sehr flach.  Muss ich die Hoffnung aufgeben oder kann es sein dass die noch alle wachsen? So langsam waren sie bisher im selben Protokoll noch nie. Oder kann es sein dass die Antralfollikel plötzlich nicht mehr reagieren? Bisher wurden immer in etwa alle punktiert. Oder bedeutet dies dass die Antralfollikel durch die Periode alle weg sind und kurz vor der Periode gar nicht aussagekräftig? liebe Grüße 

von Mohnblume123 am 09.11.2022, 17:58



Antwort auf: Icsi langsames Follikelwachstum

Bei erneuter Kontrolle in 2 Tagen sollte dann ein Unterschied erkennbar sein.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.11.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ICSI - Follikelwachstum

Hallo Herr Dr. Bühler, seit drei Jahren versuchen wir nun ein Kind zu bekommen und sind seit über einem Jahr in Kinderwunschbehandlung, da eine Störung im Spermiogramm meines Mannes festgestellt wurde (geringe Anzahl, schlechte Beweglichkeit). Wir haben nun bereits 3. ICSI-Versuche hinter uns und sind nun in Sorge, was der 4. bringt .... Ich ...


Unterschiedliches Follikelwachstum Zyklustag 11 bei ICSI

Guten Tag Prof. Dorn, ich befinde mich aktuell am Zyklustag 11 der Stimulationsphase zur ersten ICSI. Ich stimuliere seit Zt. 2 -4 mit 4 Amp Menogon HP, seit Zt. 5 bis 10 mit 3 Amp Menogon HP. Seit Zt. 7 zusätzlich 1 Amp Cetrotide. Ultraschallkontrolle war an Zt. 6: Li 7 Follikel 8-9 mm, re 6 Follikel alle ca. 9 mm. Heute Zt. 11 war wiede...


Follikelwachstum bei ICSI

Lieber Herr Dr. Sutterheim, ich befinde mich gerade im ersten Stimulationszyklus für eine Eizellpunktion. Ich habe an ZT1 Elonva gespritzt und an den ZT 8-12 je 2 Ampullen Pergoveris (und jeden 2. Tag Orgalutran). Heute, an ZT12 war US, links sind ca 10 schöne Follikel zu sehen, rechts nur 2. Hormone sind sehr gut lt. Arzt. Morgen (ZT 13) soll...


Entscheidungshilfe Icsi

Guten Tag, kurz zu mir, ich bin jetzt 35 und hatte mit 29 meine erste icsi. Erfolgreich eingenistet aber Überstimulationssyndrom und missed abort 8/9 ssw. Kryoversuch negativ. 2. Icsi erfolgreich (: unser Sohn ist 5 Jahre alt. Von den folgenden kryoversuchen 1 positiver mit stiller Geburt 21.ssw bei eineiigen Zwillingen, 1 zwilling intrauterin ver...


ICSI Kryo Transfer und Endometriose

Hallo zusammen, ich hatte im Dezember meine Endo OP, wo alle Herde entfernt wurden (außer einem am Darm) - Diagnose #Enzian P3T3A383C2F(Diaphragma). Wg verschlossenem EL und schlechten Spermiogram machen wir gerade eine ICSI. Geplant ist jetzt ein Kryo Transfer mit 3x Estrofem 2mg pro Tag (ab ZT2, bis Ende).  Meine Frage daher, wie kritisch...


Schüttelfrost nach gescheiterter ICSI

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich hatte gestern negativ getestet nach ICSI. Nun habe ich die Medikamente abgesetzt (Cyclogest und Lenzetto) und warte auf meine Periode.  Ich leide eigentlich nie wirklich an PMS, jedoch habe ich nun innerhalb von wenigen Minuten Schüttelfrost bekommen, friere und fühle mich angeschlagen.  Kann das mit der Beha...


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann nur einen Tag eine richtige Blutung. Der eisprung ist meistens an Tag 11. Wann starte ich am besten mit der Stimulation? Zählt die schmierblutung als Tag 1, oder erst wenn es richtig blutet? Habe ich d...


Ist nach einer gescheiterten ICSI eine weitere sinnvoll?

Ich wünsche Ihnen einen schönen guten Morgen. Gestern erhielt ich die Nachricht, dass aufgrund zu langsamer Zellteilung meine ICSI gescheitert ist. Da ich nächsten Monat bereits 43 werde und ich leider ein totaler Spätzünder in Kinderwunsch bin (wäre mein erstes) schiebe ich nun totale Panik, dass mein Wunsch sich nie erfüllen lässt. Erschwert ...


DRINGEND: ICSI-Entscheidung vor Freitag

Nachdem meine erste Schwangerschaft mit 37,5 Jahren erfolgreich durch Insemination erreicht wurde, durchlaufen mein Partner und ich nun unsere erste ICSI-Behandlung: Ich bin mittlerweile 39,5 Jahre und mein AMH-Wert liegt bei 0,29, was uns drängt, unsere Chancen auf eine erneute Schwangerschaft zu optimieren, ohne wertvolle Zeit zu verlieren. Zusä...