Icsi Abbruch Corona positiv

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Icsi Abbruch Corona positiv

Hallo. Am Freitag sollte ich zum dritten Ultraschall und Punktion sollte nächste Woche sein. Jetzt der Schock, positiver Corona Schnelltest😢 Am Montag waren 10 Follikel zu sehen, der Grösste war 11,5mm gross. Soll ich jetzt trotzdem am Wochenende den Eisprung auslösen und den Zyklus mit GVnP nutzen? Kann ich dann gleich im nächsten Zyklus einen erneuten Versuch starten oder muss ich bei abgebrocher Zyklus länger Pause machen? Vielen Dank

von Chris36 am 06.07.2022, 22:54



Antwort auf:

Icsi Abbruch Corona positiv

Hallo, wie schade! Setzen Sie sich bitte sofort mit Ihrem Kinderwunschzentrum in Verbindung. Alles Gute

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 07.07.2022


Antwort auf:

Icsi Abbruch Corona positiv

Die Klinik sollte mich heute anrufen wie ich weiter vorgehen soll, hat sie jedoch nicht! Und es auch niemand mehr zu erreichen! Können sie mir bitte helfen und mir sagen ob ich trotzdem jetzt mit Ovitrelle auslösen soll? Am Montag waren zwei Follikel von 11,5 und 11mm zu sehen, die anderen unter 9mm. Hatte bis Mittwoch stimuliert,gestern dann aufgehört wegen dem positivem Test. Nun sitze ich hier und weiss nicht was tun

von Chris36 am 08.07.2022, 17:02


Antwort auf:

Icsi Abbruch Corona positiv

Hallo, bei der Größe würde ich nicht auslösen, auch kein ungeschützter Verkehr. Mit neuem Zyklus Cystenkontrolle, ggf kann dann direkt neu stimuliert werden. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 08.07.2022


Antwort auf:

Icsi Abbruch Corona positiv

Vielen Dank Habe nicht mit Ovitrelle ausgelöst. Wie lange muss ich jetzt auf die Blutung warten? Liebe Grüsse

von Chris36 am 11.07.2022, 15:57


Antwort auf:

Icsi Abbruch Corona positiv

..ich denke in ca. 2,5 Wochen...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 11.07.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ICSI + positiv getestet, hcg steigt langsam, aber stetig

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich befinde mich in ICSI Behandlung. Kurz zum Ablauf. Ich habe ca. 10 Tage stimuliert. Am 27.07. war die Punktion, mit 8 Eizellen. Davon wurden 4 eingefroren und 4 in die Blastozystenkultur geschickt. 2 davon waren lt. Aussage des Labors wunderschöne 8 Zeller. Am 1.8. Transfer. Am 10.8. wurde ich positiv schw...


Nach Icsi Positiv

Guten Tag Frau Dr. Sonntag Ich habe eine Frage Und zwar war ich heute zum erneuten bluttest und zum Ultraschall. Leider konnte man im US noch nix erkennen nur eine hochaufgebaute Schleimhaut. Letzte Woche war der Hcg wert bei 146 und heute ist dieser nur bei 389 ist der Anstieg ok ? Oder ist es doch nicht gut abgelaufen. Mein Transfer war am ...


2.Icsi - Bluttest leicht Positiv trotz Blutungen

Hallo , ich bin gerade bei dem 2 Versuch . PU + 17 / TR+ 15. Am 23.05 setzte eine zu erst nur sehr leichte hell rote blutung ein die sich bis heute hält aber schon etwas stärker , wie die Mens. Gestern bei TR+ 14 war der BT und ich war mir sicher das es nicht geklappt hat und bekam dann tatsächlich den anruf das der BT leicht Positiv war und mu...


2. ICSI positiv - Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann! Vielleicht können Sie sich ja noch an mich erinnern. Sie haben mich damals wegen meines schlechten Spermiogrammes beraten und haben mir auch Mut gemacht. Ich kann Ihnen erfreulich mitteilen, dass mein Spermiogramm beim 2. Versuch wesentlich besser war, vielleicht lag´s ja tatsächlich an den Nahrungsergänz...


Progesteron nach Icsi

Sg. Herr Dr. Schmidt,    man liest über Progesteron so viel Unterschiedliches... man solle es nur bis zur 10.SSW nehmen , man solle maximal 400mg nehmen, man könne es nicht überdosieren etc... was ist Ihre Meinung? Ich schlucke 3 Duphaston 10mg täglich und führe noch 6 Utrogestan 100mg vaginal täglich ein. Liebe Grüße und danke Mart...


7. ICSI gescheitert l weitere Vorgehensweise

Lieber Herr Gagsteiger, kurz zu mir: Ich hatte bereits 7 ICSIs, wovon es bei 5 Versuchen zum Transfer kam. Beim zweiten Versuch kam es zu einer Einnistung, was allerdings mit einem frühen Abgang in der 6. Woche endete. Bei den anderen vier Transfers kam es leider zu keiner Einnistung. Wir sind mittlerweile ziemlich ratlos, warum sich nichts bei...


Icsi menstruation

Guten tag ich hatte letzten Dienstag einen Transferbauftauzyklus. Der arzt meinte es sei ein super embryo wie im lehrbuch. Dienstag abend bekam ich blasenentzündung und mittwoch antibiotika co amoxi von meinem fa. ich wende jeweils abends 1 mal utrogestan an. Nun gestern hatte ich eine blutung bekommen die mens ähnlich ist. Bedeutet dass das es ni...


Icsi negativ,nur ein Eisbärchen

Hallo Dr.Moltrecht, leider konnten bei meiner ersten ICSI nur zwei Eizellen punktiert werden.beide liessen sich befruchten.ein 4Zeller mit A Qualität wurde mir an PU+2 eingesetzt,leider negativ😓ein 5Zeller mit B Qualität wurde eingefroren. Welche Chance besteht dass dieser eine Embryo das auftauen auch überlebt und sich einnistet?  bin so trau...


Icsi aussetzen?

Hallo, mitte Oktober startet unser 2. icsi Versuch. Nun musste ich vergangen Donnerstag einmalig Antibiotika (amoxicillin wegen harnwegsinfekt 3 g zweimal täglich für einen Tag )  einnehnen .   Empfehlen sie nun Zyklen zu pausieren oder kann ich im Oktober die icsi normal antreten ?    Mit freundlichen Grüßen