Gelber Ausfluss und ivf

Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Gelber Ausfluss und ivf

Guten Tag , Ich habe seit 3 Jahren gelben Ausfluss. Es wurde untersucht und kam raus , dass ich E. Coli habe. Ich habe alle Terapie gemacht ( Fluomozin, Metronidazol, Ampicillin , Estriol und Probiotika wie Omni Flora plus und gynoflor ) und geht nie weg . Was kann ich noch machen ? Der Arzt ,wo ich gehe , langsam habe ich das Gefühl, dass er genervt ist.  Kann was passieren, wenn ich IVF machen lasse ? Vielen Dank   

von lu19 am 05.10.2022, 12:28



Antwort auf:

Gelber Ausfluss und ivf

Wenn Sie Beschwerden haben, dann muss weiter untersucht und behandelt werden. Sonst nicht bis auf ggfs Prophylaxe mit Probiotika. Wenn keine Keime nachgewiesen sind, gibt es vom Ausfluss allein keine Nachteile für die IVF.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 05.10.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zu Schmierblutung/Ausfluss nach sehr frühem Abgang

Liebes Team, am 21. Und 22.09. habe ich einen Tag vor und am Tag der erwarteten Periode einen positiven Schwangerschaftsfrühtest gemacht. Ab dem 24.09. hatte ich dann schon leichte Schmierblutungen und am 26.09. (wäre SSW 5+5) setzte dann die Regel ein, die soweit normal war. (Ende am 01.10.). Seitdem (ZT 9 bis heute (ZT 19)) habe ich immer ...


welcher Ausfluss rund um NMT

Hallo, Wir haben einen Kinderwunsch und jetzt fiebern wir natürlich von Zyklus zu Zyklus. Welcher Ausfluss so um den NMT ist "normal"? Ich habe gerade so leicht rosa und bräunlichen Ausfluss? Man liest im Internet soviel und ich frage mich halt wie realistisch sind rosa/brauner Ausfluss bzw kleine (Schmier-)blutung um den NMT rum? Vielen Dank


KiWu 4/5 Tage nach Eisprung Brennen und gelblicher Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Schmitt ich befinde mich inzwischen in meinem 8. ÜZ. Nun ist es (das 1. Mal) so, dass ich seit Freitag ein Brennen/Juckreiz (vorderer Teil der Scheide) habe. Dazu kamen nun gestern, Tag 4 und heute, Tag 5 gelblicher Ausfluss (teils am vorderen Teil der Scheide/teils im Slip) dieser riecht jedoch nicht. Was könnte hierf...


Brauner ausfluss

Guten Tag, ich war gerade beim FA zwecks braunem Ausfluss statt Periode. Sie sagte mir alles sei im Ultraschall in Ordnung. Aber sie wisse selber nicht, warum ich Schmierblutung habe. Jetzt bin ich verwirrt. Muss ich mir Sorgen machen? Kommt das vom PCO oder der Ademnyose? Weil normalerweise habe ich einen Zyklus von 32-36 Tagen. Der Letzte w...


Braune schmierblutungen/Ausfluss - HILFE

Hallo. Und zwar habe ich ein Problem also ich habe seit Monaten mit einem unregelmäßigem Zyklus zu kämpfen war auch öfters beim Gynäkologen wo mir leider ehrlich gesagt nicht viel geholfen wurde. Und jetzt ist mir was passiert was ich noch nie hatte und zwar ( am 8.12 sollte meine Periode kommen laut App, jedoch muss das ja nicht sein aufgrund U...


viel Ausfluss

Guten Morgen Fr. Dr. Sonntag, Ich habe die letzten Monate Chlormadinon bekommen, da ich einen sehr langen Zyklus hatte. Mit den Chlormadinon hatte ich immer einen 29-30 Tage Zyklus. Die ist jetzt der erste Monat ohne Chlormadinon und jetzt befinde ich mich erneut bei Zyklustag 38. Laut Temperaturkurve hatte ich keinen Eisprung (hatte allerdin...


Unterleibschmerzen und braunen Ausfluss schwanger ?

Hallo unszwar nehme ich die Pille seit 3 Jahren ich bin jetzt bei der Hälfte vom Blister also meine Periode müsste noch nicht kommen Seit 4 Tagen habe ich ab und zu ein Ziehen im unterleib und so Unterleibschmerzen zu dem habe ich braunen Ausfluss Zu dem ist mir sehr schwindelig über den Tag am meisten morgens und ich kann vieles nicht riechen ...