Druckgefühl im Unterleib nach Geschlechtsverkehr

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Druckgefühl im Unterleib nach Geschlechtsverkehr

Hallo Herr Dr. Stutterheim, wahrscheinlich bekommen Sie ständig die gleichen Fragen gestellt, aber ich möchte meine Frage trotzdem individuell stellen. Mein Partner und ich hegen einen Kinderwunsch, wir sind seit etlichen Jahren ein Paar und denken jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Vor 2 Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Nun hatten wir am letzten Freitag das erste Mal ungeschützten Geschlechtsverkehr und seit dem Morgen danach habe ich andauernd ein Ziehen oder Druckgefühl im Unterleib. Hat dies was zu bedeuten? Oder kann man da noch gar nichts spüren? Leider bin ich sehr unerfahren und habe auch Niemanden, den ich fragen könnte. Desweitern möchte ich gerne wissen, ob man wirklich nur in der Zeit kurz vor, während und nach dem Eisprung schwanger werden kann? Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mitglied inaktiv - 30.05.2018, 13:39



Antwort auf: Druckgefühl im Unterleib nach Geschlechtsverkehr

Also letzte Frage zuerst: Ja schwanger werden Sie nur um den ES herum. Schmerzen nach GV sollte beobachtet werden. Wenn Sie Fieber bekommen oder Schmerzen anhalten, dann zum FA gehen, um Entzündung auszuschließen. Dann sollte der Mann auch untersucht werden, ob. Da ev. Keime im Ejakulat vorhanden sind.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 31.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger , ich hatte im März leider eine Fehlgeburt gehabt mit anschließender Ausschabung. Mein Zyklus hat sich danach auch wieder erholt , hatte bereits zwei mal wieder meine Periode bekommen ( pünktlich , einmal am 16. april und jetzt vor kurzem am 17. mai ). Allerdings habe ich seit der Ausschabung nach Geschlechtsverkehr ...


4tage überfällig und ein ziehen im Unterleib

Guten Tag ich bin seid 4tagen überfällig, hab ein ziehen im Unterleib und ein ziehen in der Brust. Warum ist dass so oder was kann es hindeuten? Mit freundlichen grüßen


2,5 Wochen nach AS ziehen auf der rechten unterbauchseite bis in unterleib

Sehr geehrte Frau Dr Popovici Ich hatte vor 2,5 Wochen eine AS ambulant und habe jetzt ein Mittel starkes ziehen auf der rechten Seite im Unterbauch was in den Unterleib zieht. Es tut auch beim wasserlassen am Ende weh so als wäre da eine sperre was nichts mehr raus lassen möchte. Habe auch das Gefühl als wäre mein Unterleib gebläht. Kommt das ...


Geschlechtsverkehr nach Gebärmutterspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich hatte gestern (Zyklustag 7) eine diagnostische Gebärmutterspiegelung mit Strichkürretage. Gestern nach der OP hatte ich keine Schmerzen und nur minimale Blutungen. Heute sind die Blutungen weg. Am Dienstag (zyklustag 12), also in 5 Tagen, habe ich meinen Eisprung laut Zykluskalender. Kann ich diesen Zyk...


Toilettengang vor dem Geschlechtsverkehr

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger, dass es für den Kinderwunsch nicht hinderlich ist, wenn die Frau direkt nach dem Sex zur Toilette geht, ist mir bekannt.  Aber wie sieht es direkt VOR dem Sex aus, der gar nicht lange andauert? Ist das schlecht für die Spermien? Herzlichen Dank und freundliche Grüße


Ziehen unterleib ES+4

Guten Abend   Ich hatte am 31.03.2023 meinen Eisprung und seit 03.04.2023 habe ich immer mal einen ziehen im unterleib was auch noch bis heute 04.04.2023 anhält


Ziehen/Pieksen links im Unterleib nach Ausschabung

Guten Tag, erstmal zu mir: 27,(erste Schwangerschaft) missed Abortion in 9ss mit anschließender Ausschabung, Mitte Januar. Ich bin nach 2 Monaten schwanger geworden, allerdings seitdem nicht mehr.Woran könnte es liegen? Ist mein Tsh-Wert mit 2.4 ein Grund? Letztes Jahr lag er bei 2.2. Außerdem verspüre ich jetzt 4 Tage vor meiner Periode ...


Ziehen im Unterleib seit fruchtbaren Tagen

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich melde mich bei Ihnen, da ich Erfahrungen, Erklärungen bzw. Meinungen zu meiner aktuellen Situation sammeln möchte. Wir haben seit der letzten Abschabung :( einen starken Kinderwunsch und in diesem Zyklus habe ich seit Freitag einen unangenehmen Schmerz in der linken Unterleibsseite. Von Donnerstag bis gestern hatte ...


Ziehen im Unterleib seit fruchtbaren Tagen

Guten Tag Herr Dr. Grewe,   Ich melde mich mit diesen Post, da ich leider seit Tagen im Dunkeln stehe. Ich habe seit den fruchtbaren Tagen (vor über 3 Wochen) ein unangenehmes Ziehen beidseits unterhalb des Bauchnabels. Diese ,,Schmerzen" bemerke ich ebenso am Steißbein, sobald man den Unterleib anspannt oder sich hinsetzen möchte. Zudem bin...


Ziehen Unterleib durch Estramon

Hallo Dr. Grewe, ich bin grad im künstlichen Kryozyklus, meine Schleimhaut ist schon bei 9mm und jetzt hab ich seit ein paar Tagen Ziehen auf Gebärmutterhöhe.  Zysten sind durch den Ultraschall ausgeschlossen und mein Darm ist relativ träge. Kommt das Ziehen eher vom Darm oder der Gebärmutter durch die Estramon Pflaster? danke