Ca-125 Wert erhöht

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Ca-125 Wert erhöht

Hallo Fr. Dr Popovici, ich bin 24 Jahre alt und habe seit einem Jahr einen Kinderwunsch. Mein Frauenarzt hat wegen Beschwerden meinen Ca-125 Wert kontrolliert und dieser lag bei 62. Normwert ist bis 35. Er denkt es könnte sich um Endometriose handeln. Leider habe ich erst Ende November einen Termin beim Endometriose Spezialisten bekommen. Allerdings habe ich jetzt große Angst, dass es sich eventuell um Eierstockkrebs handeln könnte. Was halten sie von diesem Wert? Ultraschall war unauffällig. Nur Tastuntersuchungen Richtung Darm und Blase waren schmerzhaft.  Danke für Ihre Mühe! 

von Janina135 am 12.10.2022, 22:30



Antwort auf:

Ca-125 Wert erhöht

Hallo, bitte beruhigen Sie sich! Der CA125 Wert ist eher auf der niedrigen Seite (für hohe Werte!) Bei einem EierstockCa wäre der Wert viel höher. Ausserdem habe Sie in Ihrem Alter wirklich ein sehr, sehr niedriges Risiko für Ovarial Ca. Alles Gute und machen Sie sich bitte keine Sorgen! RP  

von Dr. Roxana Popovici am 19.10.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progesteron Wert nach Eisprung

Sehr geehrte Experten, Am 10 bzw 11. Januar hatte ich einen positiven Ovutest. Wir hatten mit meinem Mann dann auch Verkehr an diesen Tagen. Eine Woche später hatte ich ohnehin einen Termin beim Frauenarzt. Er meinte man könnte durch einen Bluttest relativ sicher nachweisen, ob der Eisprung stattgefunden hat. Das war für mich sehr wichtig, da i...


Hcg wert unklar hilfe

mein mann und ich möchten ein 2tes baby haben.. seit dem 7.12 habe ich keine periode mehr am 13.1 war der sst negativ seit dem 18.1 habe ich leicht positive getestet da es mir so schlecht ging teste ich nochmal.. darauf hin am 20.1 beim frauenarzt dort Blutabnahme für den hcg wert der lag bei 70 nun heute die 2te Blutabnahme (24.1) der wert lag be...


Tsh wert

Hallo Herr Doktor, ich bin aktuell in der 6. Woche schwanger und nehme schon seit längerem L-thyroxin 50. Mein Tsh wert war vor 4 Monaten bei 0,4. Nun Frage ich mich ob man den Wert sofort überprüfen muss in der Schwangerschaft oder ob man bis zum ersten Termin beim FA warten kann?? Bei mir wär das erst in 2 Wochen. Bin unsicher. Nehme das l-th...


Hoher Estraldiol Wert künstlicher Zyklus

Guten Tag Herr Emig,  ich befinde mich im künstlichen Kryozyklus und nehme seit ZT1 3x2mg Estrifam vaginal. Heute an ZT13 hatte ich Blutkontrolle und mein Estradiol lag bei 5155. Jetzt mache ich mir Sorgen, das der Wert viel zu hoch ist und hinderlich für den Transfer sein könnte. Ab ZT16 beginne ich mit 3x200mg Utrogest. Sollte man nicht ggf. ...


AMH-Wert und Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft mit 43

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin 43 Jahre, alleinstehend und möchte mir meinen Kinderwunsch nun alleine erfüllen. Von meinem Frauenarzt habe ich heute meine Blutwerte erhalten: der Wert des Anti-Müller-Hormons liegt bei 0,7 ng/mL. TSH: 1,26 mikroU/mL; FSH: 7,2 milliU/mL; Östradiol: 30 pg/mL. Im Internet habe ich auf verschiedenen Seiten die ...


Erhöhter Wert an männlichen Hormonen

Hallo, bei mir wurde ein erhöhter Wert an männlichen Hormonen festgestellt (laut Frauenarzt liegt mein Wert bei 61). Sie meinte zu mir da aktuell noch kein Kinderwunsch besteht, müssten wir auch nicht über eine Hormontherapie reden. Jetzt hat sie mir dadurch Angst gemacht. Sie meinte auch zu mir, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Werte in Zuk...


Fsh wert zu hoch

Guten Tag Dr.Schmidt, Mein Mann und ich haben seit langem ein Kinderwunsch. Wir haben schon eine Tese  OP hinter uns , aber leider ohne Erfolg.Das Problem ist ,das bei mein Mann ein erhöhtes  FSH liegt. Normwerte sollte bei 1.1-6.4 liegen , aber mein Mann ein Wert von 38.1 hat. Gesundheitlich  hat er keine Probleme und ist Körperlich im gute...


HCG Wert

Hallo Dr. Gagsteiger, Ich mache mir etwas Sorgen über meinen dritten HCG Wert. Müsste er nicht etwa bei 24000 liegen, da der Wert sich bisher mindestens alle 2 Tage verdoppelt hat? TF+ 10 = 379 TF+ 16 = 6300 TF+20 =15119   Vielen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüße,  Kristina


Zu hoher Wert?

Hallo lieber Dr Emig Ich hatte an Transfer+ 10 einen HCG von 526 mir wurde am Tag 5 eine schlüpfende Blasto eingesetzt. Es war eine EMS. Ist das nicht zu hoch, ist es ein Anzeichen, dass es ein windei sein kann? Grüße Lilli