Befund nach Ausschabung nach MA

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Befund nach Ausschabung nach MA

Hallo liebe Experten. mich hatte eine Ausschabung nach MA Ende der 9. ssw.  Als ich zur Nachuntersuchung bei meiner FÄ war las sie kurz nach und sagte " kein oder wenig embryonale Anlage vorhanden, also da ist was schief gegangen". das verstehe ich nicht so ganz. 6+0 hatte das Herz geschlagen. Bildet sich das zurück?  Was bedeutet das denn?   Des Weiteren wüsste ich gerne wann man wieder GV haben, Sport machen oder in die Sauna gehen kann.    vielen Dank!!

von StefHi am 23.01.2023, 18:48



Antwort auf:

Befund nach Ausschabung nach MA

Über diese Aussage Ihrer Fraunärztin kann ich auch nur rätseln. Fragen Sie die Ärztin, was sie gemeint hat. Manchmal wird die Schwangerschaft mit dem Blut herausgespült und der Pathologe bekommt nur noch wenig Gewebe zur Untersuchung.  Aber eine Eileiterschwangerschaft scheint durch die Untersuchung in der 6+0 Woche ja ausgeschlossen zu sein. Sobald es nicht mehr blutet, warten sie noch 3 Tage. Dann dürfen Sie wieder GV haben, moderat Sport machen und in die Sauna.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 23.01.2023


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Befund Ausschabung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn! Ich habe in diesem Zyklus an Zyklustag 9 eine Ausschabung machen lassen, weil mein KIWU Doc seit einem Jahr immer wieder zwei minipolypen im Ultraschall gesehen hat. Bei der HSK vor einem Jahr wurden diese aber nicht gesehen und auch nicht bei der HSK und Ausschabung vor zwei Wochen. Es gab also keine. die Frag...


Nach Ausschabung keine Einnistung

Hallo, Ich hatte im November 23 eine Ausschreibung in der 9. SSW. Nun hatte ich zwei Icsi naturelle mit je einem Transfer eines Zehnzellers und Achtzellers. Beide laut Biologin super. Gmsh bei 14mm. Leider keine Einnistung. War bereits bei drei Icsi (2017,2020) schwanger und die Schwangerschaft in 2023 war natürlich entstanden. Icsi nur wegen S...


Periode nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Moltrecht, Ich hatte letztes Jahr Ende Mai eine Ausschabung nach einem "Windei" in der 8 SSW. Leider habe ich seitdem meine Periode nicht mehr bekommen. Ich habe im Dezember auch die Pille genommen, um die Periode auszulösen. Aber auch das hat nicht geklappt. Mein Arzt meint, ich soll Geduld haben. Mir kommt es aber sehr lang...


Befund heute

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Frauenarzt hat mich heute zur Sicherheit nochmals in die Praxis gebeten, weil die Ultraschallbedingungen am Freitag wohl nicht optimal waren (die gesehenen größeren Follikel liegen eng beieinander und sind relativ weit weg vom Schallkopf).   Heute, an ZT 13, wurden zwei größere gefunden. Einer misst 17...


Periode nur 3 Tage nach Ausschabung

Hallo Herr Dr.Gagsteiger, nächste Woche habe ich einen Termin im Kinderwunschzentrum. Ich bin jetzt im 5. Zyklus nach der 2.Ausschabung (nach der ersten war der Gebärmuttermund verletzt worden und verklebt, es hatte sich Blut angesammelt).Meine Periode geht jetzt nur noch 3 Tage und ist auch nicht stark.Brauche an Tag 1  2 Tampons,an Tag 2 m...


Nach ausschabung direkt schwanger?

Hallo hatte am 10.11.22 eine ausschabung Aufgrund von Zervix Schwangerschaft (7+4) hatte nur davor Blutungen danach gar nichts HCG war am Tag der as nicht kontrolliert worden allerdings 7 Tage später.mein gyn meinte als wäre Nichts gewesen -war sowieso nur bei 105 (?) Während der ss und man kann weiter üben  Am 21 waren meine Ovulationste...


Erster Eisprung nach Ausschabung

Guten Tag, Gerne würde ich wissen wann man den ersten Eisprung nach einer Fehlgeburt hat. Ich nehme an, dass der HCG Wert zuerst wieder auf 0 sein muss. Beginnt danach die Eizellenreifung (also Zeitpunkt HCG =0 +- 14 Tage) oder beginnt diese bereits früher und man hat bei HCG = 0 direkt einen Eisprung? Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung ...


Keine periodenblutung nach Ausschabung

Hallo,  ich hatte am 16.8.2022 eine Ausschabung  in der 11nach Fehlgeburt in der 8 Woche. Wurde erst Ende der 10 Woche festgestellt. hatte seit dem noch keine Periode. Nur einmal alle 35 Tage eine leichte schmierblutung beim abputzen. Jedesmal 1 malig. Hab seit heute sehr starke unterleib schmerzen/ Krämpfe. Außerdem ein Gefühl im unterleib ...


Befund heute - wann auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich wurde wegen schlechter Ultraschallbedingungen bei der Vertretungsärztin am Montag (rechter Eierstock war wohl schlecht einsehbar) heute überraschend noch einmal von meinem FA selbst einbestellt. Auch heute wurden zwei größere Follikel im linken Eierstock direkt nebeneinander gefunden. Der eine wurde mit ...


Seit Ausschabung kein Eisprung lt. Ultraschall

Guten Morgen, vor zwei Tagen war ich bei meinem Frauenarzt und es wurde festgestellt, dass ich seit dem Abgang (AS 07.07.22 12 SSW) zwar pünktlich meine Periode bekomme, aber keinen Eisprung habe. Nun hat er mir empfohlen, mit dem neuen Zyklus den Eisprung mit Clomifen auszulösen. Vor zwei Jahren, war ich auch zum Eisprung Zeitraum beim Gyn ...