Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Entzündungen im Darm

Hallo Herr Hellmeyer Am Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Wie auch schon vor 3 Jahren als ich Helicobacter hat...

rosenzauber90

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


geplanter Kaiserschnitt

Guten Abend Herr Doktor, ich bin heute 36+0 Wochen mit meinem zweiten Kind, einem Buben, schwanger. Bei der Erstvorstellung im Krankenhaus wurde e...

secondo

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sectio und Sterilisatio?

Vielen Dank für Ihre Antwort! Nein, ich habe 3 Spontanaborte nach dem ersten Kaiserschnitt gehabt. Wohl wg. der Genmutation, die spaeter diagnostizie...

Nita2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sectio und Sterilisatio?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, in ca. 6 Wochen werde ich eine Sectio bekommen (unseren 2. Sohn) und war mir sicher, dass ich mich dabei Sterilisie...

Nita2

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Erreger

Hallo Hr. PD Dr. Hellmeyer, mir bereitet eine Situation Kopfzerbrechen. Mein kleines Kind hat im Garten gespielt. Als ich es hochgenommen habe war...

Minime717

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Normale Lomplikation

Hallo, ich habe noch eine weitere Frage. Ist es eine mormale Komplikation während eines Kaiserschnitt, dass man sich mehrmals übergeben muss? Und d...

irmii29

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Zu spätes Anlegen nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 16 Monaten einen gesunden Sohn per Kaiserschnitt bekommen, nach Geburtsstillstand. Er kam Machts um halb zwei zur Welt. Ich wur...

irmii29

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nachuntersuchung Kaiserschnitt

Lieber Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor 7 Wochen meinen Kaiserschnitt und heute die Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Seither habe ich Blutunge...

Baby64

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Hellmeyer. Ich hatte am 6.12.16 meinen vierten Kaiserschnitt. Da ich nicht stille, bekam ich nach 5 Wochen meine erste Periode. Anfang...

mama0407

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kann ich einen Wunschkaiserschnitt verlangen

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Ich bekomme im Juli mein erstes Kind. Die Schwangerschaft verläuft wirklich sehr gut. Ich habe keine Beschwerden oder...

Elena2354

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sauerstoff

Hallo, Baby ist neugeboren und schläft mit einem Schlafsack, meine Hebamme hat mir empfohlen noch eine decke darüber zu legen weil er immer so kalt wa...

Neba

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wiederkehrende starke Blutung nach Kaiserschnitt

Guten Morgen! Bin derzeit sehr besorgt, da keiner einer richtige Aussage trifft. Hatte am 22.3 nach Blasensprung, Einleitung und 24 Std Wehen (dav...

Sabi2203

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann Kaiserschnitt bei uterus unicornis / Gefahr Ruptur

Hallo Herr Dr. med. Hellmeyer, leider bekomme ich von meinen behandelnden Ärzten keinerlei Aussagen zu meinen Fragen, weswegen ich mich an Sie wend...

Pupsi1979

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Welche Narkose ist bei Syringomyelie möglich

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Mir wurde 2014 eine geringradige Syringomyelie/ Hydromyelie im Bereich der HWK 1 bis BWK 2 durch ein MRT diagnostizi...

tonililakariert

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gebärmutterverletzung bei Kaiserschnitt

Hallo Herr Hellmeyer, ich hatte am 04.02. eine sekundäre Sectio nach 12h Wehen. Beim Kaiserschnitt wurde leider meine Gebärmutter verletzt. Im Gebu...

Dansa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann Termin für Re-Sectio nach T-Schnitt

Hallo Hr Dr Hellmeyer! Ich hatte 2011 einen Ks mit T-Schnitt in Woche 24+, 2014 eine Re-Sectio bei 37+6 nach einsetzen der Wehen. Im Mai soll das ...

Ava1988

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr., wie sicher ist ein Kaiserschnitt bei mütterlicher Indikation? Wie hoch ist die mütterliche Sterblichkeit nach einem Kaisers...

SP17

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


T / l

Guten Tag man redet ja immer von toxoplasmose und Listeriose in der Schwangerschaft, wie ist es denn nach der Geburt bei dem neugeborenen ?? Sagen wir...

Mariema

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3.ks

Hallo ich soll im Sommer ein dritten ks bekommen.beim zweiten ks hatte ich eine gedeckte Ruptur. Mir ist bewusst das die eigentlich eine Indikation fü...

meijen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wozu Massage der Kaiserschnittnarbe?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Warum soll man die innere Narbe ( die Wulst unter der Haut) massieren? Momentan ist sie so groß, dass man sie nicht n...

Quenn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet