Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann ein Myom zum Problem werden bei einem Kaiserschnitt ?

Grüß Gott, ich brauche einen Kaiserschnitt weil ich ein Myom von 15 cm habe. (mein Baby könnte unten nicht raus-da das Myom ganz unten liegt. Kann ...

FurPe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2 Kaiserschnitte, 1 Narbe?

Hallo, auch wenn meine Frage vielleicht etwas doof ist: Ist es von medizinischem Sinn und Notwendigkeit, daß die alte Narbe ausgeschnitten wird, s...

nicole1

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2. Kaiserschnitt

Guten Abend. Auch, wenn Sie diese Frage bestimmt schon oft beantwortet haben.... ich würde gerne nochmal hören ob eine zweiter Kaiserschnitt viiiii...

eilaeila

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt-Termin

Hallo lieber Dr. Hellmeyer, meine Tochter kam 2010 per Kaiserschnitt zur Welt- keine NotOP aber es war auch nicht geplant. Nun möchte ich wieder e...

heleneb

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontane Geburt nach zwei Kaiserschnitten

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich erwarte unser drittes Kind und bin in der 34+6 SSW. Unsere beiden ersten Kinder kamen per Kaiserschnitt zur W...

Julia4444

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Keine Spirale wegen Kaiserschnittnarben?

Lieber Dr. Hellmeyer, ich habe zwei Kinder, die beide nach langen Wehen doch per Kaiserschnitt geholt werden mussten. Nun wollte ich mir drei Jahre n...

WOMBLE

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Anpassungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, aufgrund medizinischer Indikationen ist am 2.8. 13 eine Sectio geplant. Bin mit Zwillingen schwanger und hatte mich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann wird es geholt?

Guten Tag, Herr Dr. Hellmeyer, unser zweites Kind wird aus mehreren Gründen (u.a. schnelle Geburtsfolge)per KS geholt. Bei Kind 1: Muttermund ging...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt mit Diabetes Typ 1

Hallo, ich habe seit Juni 2013 Diabetes Typ 1, bereits zwei Kinder (15 Monate und fast 3 Jahre) beide per Kaiserschnitt. Das erste aufgrund von Gebu...

verena244

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt auch bei Frühgeburtstendenzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vielen Dank für Ihre Antwort vom 09.07.2013. Ich werde aufgrund des Risikos (Wiederholungsrisiko Plazenta accrete...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Hüftdysplasie - Kaiserschnitt?

Hallo, ich bin jetzt in der 24 SSW und habe bds. Hüftdysplasie. Beide Hüften wurden operiert, bei der rechten Hüfte wurde auch die dreifache Beckeno...

batsi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzmittel nach KS

Hallo, vor 5 Wochen hatte ich einen KS wegen BEL. Soweit ist alles gut verlaufen, aber in der Nacht nach der OP hatte ich extreme Schmerzen im Bau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Ist geplanter Kaiserschnitt sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich befinde mich in der 22.SSW mit meinem zweiten Kind. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte nach meiner ersten Ent...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Gewebeprobe

Meine Nichte war zur Vorsorge beim Frauenarzt. Dieser hat einfach eine Gewebeprobe entnommen. Ihr tat es weh. Jetzt hat sie noch ein leichtes brennen....

Mamavonluca2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt oder normale Geburt?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe da mal ein paar Fragen. Ich bin momentan in der 20.SSW. Bei meiner 1. Schwangerschaft war eine spontane Entbindu...

Nawal

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


wirken der beteubung

hallo,hr dr hellmeyer, ich bekomme im februar meinen 4.ks...termin ist der 21.2.14,ich habe 3 fragen 1. kann man mich zwingen den ks 37+0 durchzuf...

yunis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


geplanter ks

Guten Tag! Zur Zt. bin ich mit dem 5. Kind schwanger. 4 spontane Geburten habe ich hinter mir, jedes mal mit ziemlichen Dammrissen (von mal zu ma...

herzilein74

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Unsicherheit bezüglich Geburt

Hallo Dr. Hellmeyer, kurz Vorabinfo: 2001 MA 15.SSW 2002 Spontangeburt Sohn 3500g, KU 35 2005 Spontangeburt Sohn 4560g, KU 38 2010 MA 13.SSW ...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet