Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ruptur in der 25. SSW - erneute Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, auch ich möchte Sie heute um Ihre Einschätzung bitten. Im September 2006 wurde ich das erste Mal schwanger. Zum ...

esperanza78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Durch vorangegangenen sekundären KS eine geringe uterusdicke

Hallo, ich bin in der 14. ssw und der FA hat bei der FD eine uterusdicke von 1,5 mm festgestellt. Es erfolgte vor 5 Jahren ein sekundärer KS wegen...

Schnute1988

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Fruchtwasser index liegt bei 6,6cm ssw 36+4

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich wurde bereits am Montag von meiner Gyn per Einweisung ins KH geschickt mit der Diagn. Oligohydramnion(, Z.n. ...

Kolibrii

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


baby zu groß?

Ich bin in der 39. ssw und mein kind wird auf 3,5 kg geschätzt. jetzt habe ich Angst dass das zu groß für eine natürliche Geburt ist. Muss ich bei ein...

baldigemama39

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Übelkeit und Erbrechen :-O

Hallo, ich hatte schon einen Kaiserschnitt und den gut vertragen damals, war keine Vollnarkose. Jetzt steht bald mein 2. an und jetzt habe ich aber ...

kiara-leni

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nachsorge

Guten Tag Mein erster Kaiserschnitt steht bevor. Ich wollte gerne wissen, wie die Nachsorge danach aussieht? Nach welchem Zeitraum schaut mein Gy...

nicole1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt, Ablauf

Guten Abend, in 11 Tagen wird bei mir ein Wunsch-Ks bei 38+1 durchgeführt (vorangegangene SS wurde als Not-KS beendet). Irgendwie hat mir gar kein...

eilaeila

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kontaktlinsen

Hallo :-) Beim Vorgespräch zu meinem geplanten Ks wurde nichts gesagt- kann ich meine Kontaktlinsen anlassen? Ich seh mit meiner alten Brille kaum ...

heleneb

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3 Kaiserschnitte

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer! Ich hatte 1992, 1999 und 2006 einen Kaiserschnitt! Nach der letzten Geburt 2006 riet man mir aufgrund zu dünner Gebärmut...

Vanessa3377

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt nötig?

Hallo Herr Dr. ich habe in der 39. SSW (38+5) per Kaiserschnitt entbunden. Ich litt in der SS unter Bluthochdruck, ansonsten gab es keine Besonderheit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Normale Geburt 1,5 Jahre nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr.Hellmeyer, Ich werde nun 1,5 Jahre nach einem Kaiserschnitt mein 2 Kind bekommen,nun mache ich mir jedoch Sorgen das die alte Narbe ...

bellybutton24

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KS Lymphflüssigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor genau 2 wochen überraschend einen kaiserschnitt.da es meine erste OP war, muss ich einiges erst noc...

Cranberry0609

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Pco2

Hallo, Vielen dank für die beantwortung meiner frage vom 05.09. Sie haben mir schon viel Angst genommen ich habe nur noch eine kleine weitere frage ...

JohannaNoah

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Uterus bicornis und primäre Sectio

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe 2009 mein erstes Kind zur Welt gebracht mit einigen Komplikationen während der Geburt! Ich hatte eine PDA und ha...

Reagan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


ks nabe

Hallo. Ich hatte vor 3 wochen einen not ks nun tut die innere nabe (denk es ist die innere 3-4 fingerbreit neben der aussennabe) noch sehr weh bei be...

krissi-shl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt nach ehemaligem Geburtsstillstand sinnvoller?

Guten Abend Herr Dr. Hellmeyer, heute hatte ich meinen Termin zur Geburtsplanung. Die Ärztin teilte mir dort mit das wenn ich in 2006 bereits einen...

Kolibrii

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Niedriger PH-Wert auch nach Kaiserschnitt möglich?

Hallo, ich habe folgendes Problem, dass mir die Freude an meinem kleinen Sohn geb. am 14.08. total nimmt und ich so dermassen beunruhigt bin und mir v...

JohannaNoah

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


PDA oder Spinalanästhesie?

Guten morgen Herr Hellmeyer, Mein Kaisrrschnitt ist nun aufgrund von einer BEL für den nächsten Donnerstag terminiert. Die Entscheidung, welche Anä...

Zimtundzucker

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann wird ein notwendiger, geplanter KS frühestens gemacht?

Guten morgen! Ich hatte 1994 einen Not-KS, 2005 spontane Geburt, 2008 spontane Geburt und 2010 einen geplanten KS wegen unterversorgung meiner Zwil...

Meine_Zwerge

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet