Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wehen, leichte wehen, hartwerden vom bauch...risiko?

sind leichte wehen und hartwerden vom bauch (beides eher nicht oder kaum muttermundwirksam) ein risiko für eine ruptur nach kaiserschnitt? oder sind ...

Himbeer-Torte

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


PDA Schuld an Notkaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe folgende Frage: ich habe am 28.2. per Notkaiserschnitt entbunden. Die Situation war dabei wie folgt: Ich hatte u...

Sabomika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



kaiserschnitt vor 2,5 jahren

Hallo Ich bekam im Oktober 2012 (also vor 2,5 Jahren) einen Not Kaiserschnitt in vollnarkose. Hatte danach auch ein heftiges Hämatom. Nun ist meine ...

Jenny612

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wieviele Kaiserschnitte sind möglich?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich habe vor einer Woche meine Tochter per Notkaiserschnitt entbunden. Geplant und im Gange war eine natürliche Gebu...

Marinaelena

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Medizinischer Grund oder Wunschkaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich bekomme im August mein erstes Kind. Aus zwei Gründen wurden mir schon empfohlen einen Kaiserschnitt zu machen: ...

schnatti25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


6 Wochen nach Sectio/Placenta increta

Hallo Hr. Dr. Hellmeyer Gestern waren es 6 Wochen nach meiner 4. Sectio bei 37+5SSW, diesmal mit tiefsitzender Plazenta. Bei Eröffnung wurde festge...

antje1984

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Querlage Zwillinge

Hallo Ich bin in der 33ssw mit zwei Eiigen Zwillingen schwanger. Die beiden liegen quer. Sollte sich das nicht ändern muß KS gemacht werden. Ich hab...

inusik24

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Erneut Kaiserschnitt nach BEL?

Guten Tag. Ich hatte 2013 nach einer IVF Schwangerschaft einen geplanten Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Ich habe auch ziemlich brüchige Knochen....

melek39

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


5 Kaiserschnitte + T-Schnitt

Hallo, ich hatte innerhalb von 11,5 Jahren 5 Kaiserschnitte, den ersten wegen hohem Gradstand (Kind 4.000 g), den zweiten 13 Monate später wg. schlec...

4malWunder

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Einleitung bei vorherigen ks frage

Nein ich hatte 2013 einen not KS in der 35+5 SSW (2130 g/2260 g) ( wegen schwangerschaftsvergiftung/bel/nabelschnurvorfall Un bin jetzt schwanger i...

bock1992

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kommt eine ausgedünte Narbe nach spontan Geburt öfter vor?

Hallo Dr. Hellmeyer Ich habe vor 4 Wochen mein 2. Kind auf normalem Wege zur Welt gebracht. Mein 1. Kaiserschnitt war vor 2 Jahren. Da ich aber imm...

Raphaela85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Einleitung nach vorherigen ks

Ich bin jetzt Ende 39 SSW un ein Kind wurde schon Anfang 38 SSW auf 4 kilo geschätzt Nun lassen auch langsam die Kräfte nach ,auch wegen dem Bandsc...

bock1992

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kann WKS abgelehnt werden?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin mit Zwillingen schwanger und habe mir bereits Gedanken zur Geburt gemacht. Da es meine ersten Kinder sind...

Lirify

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


ks besser als spontan?

Hallo ich bin momentan in der 32. Ssw. es ist meine zweite schwangerschaft. . in der ersten hab ich normal entbunden aber es hat mir sehr wehge...

alexandra0310

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbenschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Mein Kaiserschnitt liegt gute 10 Wochen zurück. Ich war in den letzten Wochen fast schmerzfrei. Allerdings sticht es je...

tonia_33

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3ter Kaiserschnitt und Verdauungssprobleme

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte am 25.2. meinen dritten KS im KH musste ich 3 Tage später ein Abführmittel nehmen dieses hätte umgehend ...

Muffin31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gebärmutterentfernung bei Kaiserschnitt - Muttermund?

Hallo Dr. Hellmeyer, leider musste bei meinem dritten Kaiserschnitt wegen anhaltender Blutung bei einer Placenta Praevia marginalis und einem Blutv...

ibsfmk

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wehen vor dem Kaiserschnitt?

Sehr geehrter herr Dr. Hellmeyer, da sich mein Baby bisher (bin in 36. SSW) noch in BEL hockt und partout nicht aus der Position rauswill, wird wa...

Mamilein1982

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet