PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Wie stabil ist die innere naht nach 3 Wochen?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer,

Ich hatte vor 20 Tagen einen kaiserschnitt und frage mich oft wie "stabil" die innere naht nun ist. Wenn ich mich mal falsch bewege ziept es noch ab und zu, oder wenn ich lache. Ich habe zum Teil sehr harten Stuhlgang, wo es dann richtig stark in der Gebärmutter drückt.. Kann die Naht (innere) noch einfach so aufreißen? Bei mir wurde mit Selbstauslösenden Fäden genäht. Wann lösen sich diese auf?

Vielen Dank

von Kleinerengel2014 am 22.01.2015, 14:33 Uhr

 

Antwort auf:

Wie stabil ist die innere naht nach 3 Wochen?

Hallo Kleinerengel2014, die Fäden lösen sich normalerweise nach 6 Wochen auf, aber jetzt kann nichts mehr passieren. Keine Angst, der Stuhlgang macht hierbei gar nichts. Dass Sie nach einer Bauchoperation, das ist eine Sectio nun mal, noch Beschwerden haben ist nachvollziehbar und ok. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 22.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

probleme mit der inneren naht

hallo, im september 2010 hatte ich die 3.sectio... ich war immer zur kontrolle und es gab keine auffälligkeiten. nun bin ich frisch schwanger und war heute morgen beim fa. er meinte die narbe wäre nicht richtig geheilt, es wäre mehr flüssigkeit. in 2 wochen soll ich ...

von yunis 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: innere Naht

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.