PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Taubheit

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Herr Dr. Hellmeyer,

ich hatte im Mai 2013 eine Sectio nach Geburtsstillstand.
Die Wundheilung verlief problemlos.
Der Bereich um die Narbe war lange taub, Schmerzen hatte ich allerdings keine.
Bis heute hat sich das Taubheitsgefühl deutlich gebessert, aber ganz weg ist es nicht, hinzu kommt das ich die Narbe kaum berühren kann weil es sich für mich unangenehm anfühlt.
Es sind keine Schmerzen sondern mehr das Gefühl die Stelle gehört nicht zu meinem Körper.
Ich hoffe sie können verstehen was ich meine.

Geht das denn irgendwann wieder weg oder wird das ewig so bleiben?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von FelixNoah2013 am 02.09.2014, 08:53 Uhr

 

Antwort auf:

Taubheit

Hallo FelixNoah2013, leider berichten davon viele Patientinnen und dadurch, dass Hautnerven bei jeder Sectio durchtrennt werden, kann leider dieses Hautgefühl oder "eben" nicht Hautgefühl bestehen bleiben. Machen kann man da leider nichts, nur die Zeit bringt hier bei vielen Linderung oder Verbesserung. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.