Frage: Taubheit

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte im Mai 2013 eine Sectio nach Geburtsstillstand. Die Wundheilung verlief problemlos. Der Bereich um die Narbe war lange taub, Schmerzen hatte ich allerdings keine. Bis heute hat sich das Taubheitsgefühl deutlich gebessert, aber ganz weg ist es nicht, hinzu kommt das ich die Narbe kaum berühren kann weil es sich für mich unangenehm anfühlt. Es sind keine Schmerzen sondern mehr das Gefühl die Stelle gehört nicht zu meinem Körper. Ich hoffe sie können verstehen was ich meine. Geht das denn irgendwann wieder weg oder wird das ewig so bleiben? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von FelixNoah2013 am 02.09.2014, 08:53



Antwort auf: Taubheit

Hallo FelixNoah2013, leider berichten davon viele Patientinnen und dadurch, dass Hautnerven bei jeder Sectio durchtrennt werden, kann leider dieses Hautgefühl oder "eben" nicht Hautgefühl bestehen bleiben. Machen kann man da leider nichts, nur die Zeit bringt hier bei vielen Linderung oder Verbesserung. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Taubheit nach kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Ich hatte vor circa einem halben Jahr einen Kaiserschnitt. Das problem war durch mein Gewicht haben die Ärzte nicht gleich den Punkt gefunden & so saßen sie eine halbe stunde an meinem Rücken. Spritze für Spritze haben sie mir gegeben... Nichts hat geholfen... Naja am Ende haben sie doch den Punkt gefunden. Jetzt m...


Gibt es eine Möglichkeit die Taubheit nach dem Kaiserschnitt beheben?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe vor 4 Monaten einen ungeplanten Kaiserschnitt bekommen und seit dem kein Gefühl mehr im Unterbauchbereich. Laut der Ärzte im Krankenhaus und laut meinem Frauenarzt hätte sich das nach 3 Monaten wieder geben sollen, es ist leider nichts passiert und leider finde ich bei meinem Frauenarzt auch nur begrenz...


Taubheit an den Fingern nach Kaisserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe seit meiner 2.Geburt per Kaisserschnitt (vor 1 Jahr) gemerkt, dass ich mit den Händen nicht mehr so gut die nassen Kleidung beim Kind merken oder fühlen kann. Ich berühre sie mehrmals, wenn ich merke sie seien nass, aber meine Finger sind irgendwie bisschen wie taub. Manchmal berühre ich das Kleidungstück mit Wangen...