Sind Blonde Strähnen gefährlich fürs Baby?

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind Blonde Strähnen gefährlich fürs Baby?

Hallo. Ich bin zwar nicht schwanger, trotzdem interessiert mich die Fragen, ob das färben blonde Strähnchen (beim Frisör) gefährlich für das ungeborene Baby sind? DANKE

von Baerli002 am 27.03.2012, 10:25



Antwort auf: Sind Blonde Strähnen gefährlich fürs Baby?

Hallo, da inzwischen beim Haarefärben keinerlei giftige, gesundheitsgefärdende Stoffe verwendet werden dürfen, können Sie sich im Fall einer Schwangerschaft die Haare aufhellen lassen. Die Verwendung naturbelassener Farben ist hierbei sicherlich das Günstigste. Allerdings kenne ich mich damit als Mann nicht besonders aus. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 27.03.2012



Antwort auf: Sind Blonde Strähnen gefährlich fürs Baby?

Trotzdem danke für die Antwort :-)

von Baerli002 am 27.03.2012, 14:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie gefährlich ist vaginale Entbindung nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte bei unserem 1. Kind nach 12 Stunden Wehen einen Notkaiserschnitt. Unser 2. Kind soll nun 2 Jahre und 4 Monate nach der 1. Entbindung zur Welt kommen. Ich habe immer eine vaginale Geburt geplant. Nun hat mich das Krankenhaus bei der Geburtsanmeldung sehr verunsichert. Sie haben mir die Risiken aufgeze...


Ist es gefährlich, dass ich 8 Monate nach KS wieder schwanger bin?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich mache mir große Gedanken, weil ich jetzt 8 Monate nach meinem Kaiserschnitt wieder schwanger bin. Ist das gefährlich für mich oder das Baby? Auf was sollte ich achten? Leider hatte ich beim letzten Kaiserschnitt eine Uterusatonie (wahrscheinlich durch eine Verwachsung der Eihäute mit der Gebärmutter bedingt...


5.KS wie gefährlich

Hallo, ich habe bereits 4 KS (2004,2007,2009,2011).Nun erwarten wir für Mai 2014 Baby Nr.5. Der OA der Entbindungsklink der vorherigen KS sagte damals, "Sie können gerne wieder kommen es sieht gut aus". Nun waren wir wieder zum Gespräch und diesmal wollte er davon nichts mehr wissen, verwies ständig auf Statistiken und darauf das ich eine Hochrisi...


3. Kaiserschnitt potentiell gefährlich?

Hallo... wir bekommen in 2 Wochen unser drittes Kind per Kaiserschnitt. Ich habe bereits 2 Jungs in 2010 und 2012 per Sectio entbunden, daher stellt sich nicht die Frage nach Optionen für unsere Tochter. 2012 hatte ich mich nach 48 Std selbst entlassen, da unser Erstgeborener sehr sehr traurig war, dass Mama nicht da ist. Momentan hat unser zweite...


Ist eine plötzliche Nahtdehiszenz 6+0 gefährlich?

Hallo, ich hatte bereits 2 KS, die erste vor 8 Jahren und die zweite 18 Monate später. Bei der zweiten gab es eine Einleitung und nach 18 Stunden und Schmerzen veranlasste man eine sekundäre Sectio. In der teilte mir der Arzt mit, das die Naht nur noch sehr dünn war und der Abstand zur nächsten SS definitiv länger gewählt werden soll. Letztes J...


Ist ein kurzer Sprint nach einem Kaiserschnitt gefährlich für den Beckenboden?

Guten Abend, Mein Kaiserschnitt liegt nun 7 Wochen zurück und der Kurs zur Rückbildungsgymnastik beginnt leider erst Anfang März. Nun musste ich gestern spontan über eine vielbefahrene Straße sprinten, um sicher auf die gegenüber liegende Seite zu gelangen (Kind und Mann waren zuhause :-) Das war nicht weit, etwa 15-20 Meter. Kann das meinem ...


Die 3 schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten wirklich so gefährlich??

Hallo Herr Hellmeyer Ich habe deutlich mehr Rupturen mit richtigen Komplikationen erlebt (Zahlreiche Blutkonserven, Intensivstation, tote Kinder) als das die Spontangeburt nach 2x Sectio gut geht. Mama Mia, also sollte man nach 2 Kaiserschnitten lieber garnicht mehr schwanger werden? Ich hab jetzt erst 1 ne hinter mir, aber die 2 te wird folgen...


4. Kaiserschnitt,wie gefährlich ist das?

Hallo Dr. Hellmeyer,ich habe beriets 3 Kaiserschnitte hinter mir,ohne Komplokationen und würde gerne noch ein 4. Kind bekommen,wie gefährlich ist ein 4. Kaiserschnitt?Vielen Dank.


Dünne Gebärmutterwand gefährlich?

Hallo, wir haben 2 Kinder, ein Mädchen, gut 2 Jahre alt und einen Jungen, 11 Monate. Beides waren Sectios. Die erste verlief sehr gut und schnell und die Zweite hat um einiges länger gedauert und war wohl komplizierter. Ich hatte schlussendlich 2 Drainagen. Nun ist es so, dass wir eigentlich bald anfangen wollten, an Kind Nr. 3 zu basteln.. ...


Wird der Kaiserschnitt durch tiefreichende Plazenta gefährlich?

Hallo Herr Hellmeyer Ich hoffe sie können mir bisschen die Panik nehmen ,weil ich ganze zeit da sitze und ab und zu heule !!! Ich war gerade zur geburtsplanung im Krankenhaus, und sie haben eine tiefreichende Plazenta festgestellt,kein eindeutiger Hinweis für PAS ! Das wird mein 3 Kaiserschnitt! Er wird bei 38+4 gemacht,ist der Termin ok ? Ich...