PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Schmerzen an der Narbe

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo,
habe am 9.11. per Kaiserschnitt mit Spinal entbunden. Als ich nach 5 Tagen entlassen wurde hatte ich nur noch leichte Schmerzen an der Narbe. Seit ein paar Tagen habe ich zu Hause wieder vermehrt Probleme, besonders auf der rechten Seite. Meist kann ich dann gar nicht gerade stehen oder richtig laufen. Ist das etwas, was ich nochmal abklären lassen sollte oder ist das eher der normale Heilungsprozess. Meinen Sohn tragen kann ich auch nicht immer wirklich gut.

von dinalina am 20.11.2012, 12:16 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen an der Narbe

Hallo, über die Entfernung ist das wirklich schwer zu sagen. Häufig tut vielen Frauen der Knoten an einer bestimmten Hautschicht (Fascie) in der Tiefe weh, den Sie nicht sehen können. Also ggf. nochmal den Frauenarzt fragen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 20.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Können die Schmerzen von der Narbe der Gebärmutter kommen?

Hallo Hr. Dr. med. Hellmeyer, ich bin mit meinem 2. Kind in der 32. Woche schwanger und habe ein brennendes Gefühl/kleine Nadelstiche auf Höhe der Kaiserschnittnarbe. An der äußeren Narbe ist jedoch unempfindlich. Kann das von der Narbe an der Gebärmutter kommen? Manchmal ...

von kruemeldez2009 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Narbe

Können die Schmerzen von der Narbe der Gebärmutter kommen?

Hallo Hr. Dr. med. Hellmeyer, ich bin mit meinem 2. Kind in der 32. Woche schwanger und habe ein brennendes Gefühl/kleine Nadelstiche auf Höhe der Kaiserschnittnarbe. An der äußeren Narbe ist jedoch unempfindlich. Kann das von der Narbe an der Gebärmutter kommen? Manchmal ...

von kruemeldez2009 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Narbe

Können die Schmerzen von der Narbe der Gebärmutter kommen?

Hallo Hr. Dr. med. Hellmeyer, ich bin mit meinem 2. Kind in der 32. Woche schwanger und habe ein brennendes Gefühl/kleine Nadelstiche auf Höhe der Kaiserschnittnarbe. An der äußeren Narbe ist jedoch unempfindlich. Kann das von der Narbe an der Gebärmutter kommen? Manchmal ...

von kruemeldez2009 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Narbe

Schmerzen nach KS

Guten morgen, Ich hatte vor 5 Wochen einen Notkaiserschnitt! Direkt danach hat sich unter der Narbe ein sehr großes Hämatom gebildet was auch sehr hart war. Habe es jeden Tag mit Heparin eingeschmiert,ZS beim Frauenarzt zeigte auch wie hroß es war! Nun 5 wochen später ist ...

von Jenny612 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Immer noch leichte Schmerzen nach Sectio?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich habe meinen Sohn (21 Wochen) am 2. Mai entbunden. Leider musste ein Notkaiserschnitt aufgrund eines pathologischen CTGs durchgeführt werden. Der Kleine war darüber hinaus auch ein Sternengucker. Die Narbe schmerzt nicht mehr, allerdings ist ...

von robins-mama 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Kaiserschnitt Narbe schmerzt was könnte das sein?

Guten Abend, 4 Wochen ist nun mein Kaiserschnitt her und mein Bauch sieht auf der linken Seite oberhalb der Naht immer noch etwas dick ,und der Bauch irgendwie schief aus,Was könnte das sein?Es fühl sich an als ob etwas hartes drinne ist,und abends schmerzt die Naht auf dieser ...

von dieneelh 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Warum ist meine Narbe so groß?

Hallo, habe mal ne Frage bezüglich der Narbengröße! Bei einer Bekannten ist die Narbe fast die Hälfte kleiner als meine obwohl mein Ks auch geplant war und ich weder adipös bin noch ein zu großes falsch liegendes Kind hatte( KU war 32 Gewicht 2500 u 48cm) Meine Narbe misst ...

von Missgreeneyes 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Wird bei einem 2. Kaiserschnitt die 1.KS Narbe korrigiert?

Lieber Herr Dr Hellmeyer, hatte im September 11 einen Ks und trage davon eine ziemlich schiefe Narbe was sehr unschön ausschaut.. Wie ist das bei einem 2. Ks kann da sowas korrigiert werden? Oder ist die schiefe Naht entstanden weil es nicht anders ging? Es war kein ...

von Vier_Jahreszeiten 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbenriss ein Jahr nach KS??

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ziemlich genau 1 Jahr nach den Kaiserschnitt hatte ich bei der Physiotherapie plötzlich starke Schmerzen im Narbenbereich. Doe Therapeutin hatte den unteren Bauch mit Kraft stark gedehnt. Ich stoppte sie sofort, so tat es weh. Hinterher tat es ...

von TinaMami 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Sind die Schmerzen normal oder sollte ich es abklären lassen?

Hallo Dr. Hellmann, bin in der 33. ssw mit meinem 2. Kind schwanger. Mein erstes wurde per KS vor 32 Monaten geboren. Diesmal liegt unser Nachwuchs immer noch in BEL und dich habe immer öfter plötzliche Stiche tief in der Scheide, die einen durchfahren wie ein Blitz. ...

von kruemeldez2009 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.