PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Plazenta Praevia

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo, ich bin in der 34 Schwangerschaftswoche und habe eine Plazenta Praevia am 12.04 habe ich meinen Frauenarzt Termin und am 16.04 ist das Gespräch im Krankenhaus wegen dem Kaiserschnitt. Bisher hatte ich keine Blutung und alles lief einwandfrei! Ich würde gerne wissen wann sie denken wird der kleine geholt? ET wäre der 19.05.2021! Mit freundlichen Grüßen :)

von Chantalweber am 06.04.2021, 19:17 Uhr

 

Antwort auf:

Plazenta Praevia

Hallo Chantalweber,
normalerweise bei 36+0, bevor die Senkwehen einsetzen, damit es nämlich gar nicht erst zur starken Blutung kommt. Spätestens bei 37+0. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 06.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Plazenta praevia totalis

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Und zwar war ich gestern im Krankenhaus zur Risikosprechstunde. Und die Oberärztin stellte dann eine Plazenta prävia totalis mit NS Insertion nah des inneren MM. Sie hat mir das etwas erklärt aber mache mir sorgen das ich es nicht richtig ...

von Nana d 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta increta/percreta

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich hatte Ihnen bereits wegen meiner bestehenden Placenta praevia partialis eine Frage gestellt. Nun hat sich im Ultraschall zusätzlich der Verdacht auf eine Placenta percreta ergeben mit Infiltration der Blase. Im MRT sah es eher nach einer ...

von AnnaK. 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta praevia totalis

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer Und zwar habe ich eine Frage bezüglich der Plazenta praevia totalis. Wie verläuft der Kaiserschnitt bei so einer Lage der plazenta? Sie verdeckt bei mir den kompletten Muttermund bin ab Mittwoch in der 26 ssw. Muss ich mir um mein Baby ...

von Nana d 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Sectio bei Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin aktuell in der 35. SSW und habe eine Plazenta praevia partialis, bis zur 13. SSW hatte ich tägliche Schmierblutungen, seitdem gab es keine Komplikationen mehr. Die Sectio wurde nun für 38+0 geplant, ist das Ihrer Meinung nach ...

von AnnaK. 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

KS Plazenta Praevia Partialis

Hallo ich bis jetzt 35+1 SSW und habe eine Plazenta Praevia Partialis, ich war zur Geburtsvorstellung im Krankenhaus dort habe ich einen Termin für den KS in der 38+2, da alle Plan Termine belegt, ist das nicht zu spät? Habe Angst das Blutungen auftreten das nächste Krankenhaus ...

von Esmiralda 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta prävia marginalis und percreta nicht auszuschliessen

Guten Abend Herr Dr Hellmeyer, Wieder muss ich mich an sie wenden. Heute war ich im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Dort war ich schonmal am 22.10. um ein einwachsen der Plazenta auszuschließen/ bestätigen zu lassen. An dem Tag untersuchte mich der Chefarzt und er war ...

von Melli2003 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Wann kommt es zum Kaiserschnitt bei einer Plazenta praevia totalis

Hallo, ich bin jetzt in der 33. Ssw und mein Mutterkuchen bedeckt um 1cm mein Gebärmutterausgang, meine Frauenärztin meint das ich sehr wahrscheinlich einen Kaiserschnitt brauche. Jetzt ist meine Frage in welche Woche würde man das Baby holen ...

von Lisavolk 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Spontangeburt nach Plazenta Praevia totalis / increta

Sehr geehrter, Herr Hellmeyer, Nach einer FG mit Ausschabung wurde in der Folgeschwangerschaft vor 2 Jahren mein erstes Kind bei 34+0 per geplantem Kaiserschnitt entbunden. Grund dafür war eine immer wieder blutende Plazenta Praevia totalis. Während des Kaiserschnittes habe ...

von Tannenbaum 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Kaiserschnitt bei PLazenta marg. Bitte um Befundserklärung

Guten Tag Herr Dr Hellmeyer, Ich war auf Anraten meines Arztes in der Klinik gewesen ( level1), leider hatte der Chefarzt nicht die nötige Zeit auf meine Fragen einzugehen und bat mich den Befund mit meinem Arzt zu besprechen. Den Termin habe ich erst nächste Woche Freitag. ...

von Melli2003 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Vielleicht nun doch Plazenta percreta oder wie soll ich das verstehen?

Guten Tag Herr Dr Hellmeyer, Gestern war meine Anmeldung zur Geburt. Wie mir empfohlen wurde war ich dazu in der Charité in Wedding. Zusehends geht es mir psychisch immer schlechter... alle Ärzte sehen besorgt aus, niemand jedoch hat Antworten auf meine Fragen. Meine ...

von Sonne 1309 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.