PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Orgasmus nach Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer,
mein Kaiserschnitt ist nun 14 Wochen her. Ich habe Angst, dass durch die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus die Narbe innerlich aufreißt.
Kann das passieren? Würde ich das merken, wenn es passieren würde? Wäre es egal, ob der Orgasmus durch Geschlechtsverkehr oder anders passiert?

Wäre gerne mit meinem Mann wieder intim, allerdings mach ich mir Sorgen und das ist nicht wirklich entspannend...
Liebe Grüße
Sylvia

von Sylvia_B am 25.02.2020, 20:51 Uhr

Antwort auf:

Orgasmus nach Kaiserschnitt

Hallo Sylvia_B,
keine Sorge, das passiert nicht. Diese Kontraktionen sind nicht mit Wehen vergleichbar, die die Narbe gefährden können. Kein Grund zur Sorge. GV ist hier problemlos möglich. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 26.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag