PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Nach Ausschabung Gefahr groß auf Wiederholung?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr. Hellmeyer,

ich hatte letztes Jahr einen notkaiserschnitt, ich musste auch ausgeschabt werden und habe dabei 2 Liter Blut verloren! Ich war schneeweiß und dachte ich schaffe es nicht... Meine frage, wenn ich nun wieder schwanger bin ist die Gefahr groß dass es wieder so passieren wird? Kann ich denn eine normale Geburt haben oder ist es ratsam mich gleich für einen Kaiserschnitt zu entscheiden?

Vielen dank im voraus lg

von Tina_89 am 04.07.2013, 08:31 Uhr

Antwort auf:

Nach Ausschabung Gefahr groß auf Wiederholung?

Hallo, ein gewisses Risiko der Wiederholung hat man leider, aber es ist dennoch kein Grund, direkt einen Kaiserschnitt machen zu müssen. Bei solch einer Vorgeschichte sollte man sich rechtzeitig, ca. 4 Wochen vor dem Termin, in der Geburtsklinik vorstellen, damit die Klinik Sie kennt und rechtzeitig im Fall der Wiederholung gegengesteuert werden kann. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 04.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft