PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Nach 5 Kaiserschnitten erneute Schwangerschaft?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo,

mein Mann und ich möchten gerne noch ein weiteres Kind haben, ich hatte bis jetzt 5 KS, (2003,2005,2007,2009,2012). Jetzt sagte mein Arzt heute das es ein großes Risiko sei, erneut Schwanger zu werden, da es zu einer Ruptur kommen könnte. Wie hoch ist dieses Risiko? Die Narbe war bei 3 mm vorne und hinten bei 9 mm. Während des letzten KS sagte der Oberarzt da geht noch eins, bei der OP war auch mein Arzt dabei. Meine Narben am Bauch sieht man so gut wie gar nicht mehr.

LG jenn

von Jenn am 16.05.2013, 13:41 Uhr

 

Antwort auf:

Nach 5 Kaiserschnitten erneute Schwangerschaft?

Hallo, natürlich haben Sie statistisch ein erhöhtes Rupturrisiko bzw. ein Risiko, dass sich der Mutterkuchen falsch einnistet. Das Entscheidende ist aber die Aussage des Operateurs, da die Verhältnisse im Bauch bei jeder Schwangeren anders sind. Wenn der meint, ein Kind geht noch, stellt sich die Situation entspannend dar. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 16.05.2013

Antwort:

Fùnf kaiserschnitt...!!

Hallo..

Kônnten sie mir bitte safen in welcher krankenhaus die kaiserschnitte statt gefunden haben.....ich habe zwei ks und môchte sehr gerne drei bis vier kinder noch bekommen.....

Lg

von Narine am 28.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.