PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

nach 2 kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten abend

Ich bin zum 3 mal schwanger (ungewollt)

Meine Frauenärztin meinte nach 2 ks kann man nur noch kaiserschnitt machen
Ist das den wirklich notwendig oder kann ich noch auf eine normale geburt hoffen

1. Ks 16.12.11 notkeiserschnitt (die narbe hat sich auch entzündet gehabt das ich ständig schmerzen hatte)
2. KS 14.11.14 musste in der 36 ssw geholt werden (danach keine Schmerzen mehr in der nabe gehabt, dies war aber nicht der grund warum er so früh geholt wurde)

Ich weis ist nah beieinander.

Liebe grüße

von brinay89 am 25.11.2014, 18:43 Uhr

Antwort auf:

nach 2 kaiserschnitt

Hallo brinay89, gerade wie Sie den Hergang beider Kaiserschnitt erläutern, spricht alles für einen erneuten Kaiserschnitt. das Rupturrisiko (Zerreißen der Gebärmutter mit Lebensgefahr für Mutter und Kind) ist einfach zu hoch. Lassen Sie bitte einen erneuten Kaiserschnitt durchführen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 25.11.2014

Antwort auf:

nach 2 kaiserschnitt

Vielen dank für die antwort

Aus der Sichtist ein Kaiserschnitt sinvoll

von brinay89 am 25.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle