PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Muss es zwingend ein Kaiserschnitt werden?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo, beim letzten US hat meine FÄ bemerkt, dass meine KS Narbe/ das Gewebe wohl sehr dünn ist und unter einer normalen Geburt event. reißen könnte. Meine erste SS ist fast 8 Jahre her. Am Freitag soll nochmal mit voller Blase geschallt werden, da könnte man nochmal genauer messen. Event. soll dann gleich die Einweisung ins KH zum KS erfolgen. Ich habe mir so sehr eine spontane Geburt gewüncht! :-/

von rodami am 05.06.2012, 10:23 Uhr

Antwort auf:

Guten Tag, die Ultraschallmessung der Kaiserschnittnarbe ist noch nicht sicher hinsichtlich Ihres Nutzen. Dennoch neige ich auch dazu (bei extrem dünner Schicht) den Kaiserschnitt anzuraten. Da sollten Sie sich auf Ihre Gynäkologin verlassen.
LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 05.06.2012

Antwort auf:

Bevor die Gebärmutter unter der Geburt reißt, lass doch lieber einen Kaiserschnitt machen. Die Ärzte sagen so etwas ja nicht um dich zu ärgern.

Lass dich Freitag einfach nochmal eingehend beraten und entscheide dich dann. Wenn unter der Geburt etwas passiert und du es so wie jetzt vorher wusstest, das kannst du dir nie verzeihen...

Liebe Grüße
tingelmaus

von tingelmaus am 05.06.2012

Antwort auf:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

von rodami am 05.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa