PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Können diese Schmerzen immer noch vom Eisprung sein?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr. Hellmeyer,

ich weiß nicht ob dieses Forum das richtige ist...aber ich denke das passt hier am besten rein...

Ich hatte vor 10 Wochen einen Not KS...meinen ersten nach 4 normalen Geburten...

Bei der Nachuntersuchung war alles bestens...schmerzen an der Narbe etc. habe ich auch nicht mehr...war also alles ok...

Nun habe ich vor 3 Wochen abgestillt...und ich denke das ich nun meinen ersten ES habe/hatte?!

Jedenfalls habe ich nun seid dem 27.01 Schmerzen im Unterleib (Mittelschmerz) und hatte auch flüssigen/spinnbaren etc. ZS und positven Ovu Test...also alles was für n Eisprung spricht...

Die schmerzen hatte ich am 27.+28.01...dann war wieder alles in ordnung und seid dem 01.02 quäle ich mich wieder mit diesen Schmerzen rum (wie starker Mittelschmerz...) (Pille etc. nehme ich nicht, verhüten mit Kondom...leider uns ist ein Kondom geplatzt am 25.01...das war uns vorher noch nie passiert :()

Können die Schmerzen immer noch vom Eisprung sein?! Oder könnte es was ganz anderes sein und ich sollte mal zum Doc um es kontrollieren zu lassen?! Wie gesagt, es ist mein erster KS gewesen und ich kenne mich damit nicht aus...
Mittelschmerz hatte ich immer...aber nie solange...

LG und danke schonmal

von Gravisa am 07.02.2012, 08:09 Uhr

Antwort auf:

Können diese Schmerzen immer noch vom Eisprung sein?

Hallo, 10 Wochen nach Kaiserschnitt können theoretisch immer noch bei Geschlechtsverkehr oder dem normalen Einsetzen der Periode nach Abstillen Schmerzen auftreten. Leider gibt es nach einem Kaiserschnitt auch evtl. Verwachsungen, die beim Stuhlgang, Verkehr, anderen Belastungen ... auftreten können. Das wird unterschätzt und ist wohl leider ein anderes Gefühl als nach einer Spontangeburt. Aber meistens gehen die Beschwerden weg, abklären brauchen Sie derzeit noch nichts. Alles Gute.

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 07.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft