PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Keine Mens nach Kaiserschnitt mit Ausschabung

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer

Vor etwas über 4 Monaten habe ich per Sectio meine Tochter bekommen. Wegen einer massiven Nachblutung wurde anschliessend eine Ausschabung durchgeführt. Der weitere Verlauf war soweit problemlos.
Nach der Geburt habe ich abgestillt. Die Kontrolle bei meinem FA 6 Wochen postoperativ war unauffällig.
Jetzt bin ich verunsichert, dass ich nach über 4 Monaten noch keine Mens bekommen habe.
Ist dies normal? Kann ich da weiter abwarten oder sollte eine Kontrolle gemacht werden?

Besten Dank für Ihre Antwort.

von S.A.M. am 20.05.2014, 23:14 Uhr

Antwort auf:

Keine Mens nach Kaiserschnitt mit Ausschabung

Hallo S.A.M., das kann noch normal sein, nach 6 Monaten sollte die Regel aber wieder einsetzen. Dann müssten Sie mit dem Frauenarzt Rücksprache halten. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 21.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft