PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Erneut Kaiserschnitt nach BEL?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hallo melek39, ein 2. Kaiserschnitt ist kein Wunsch sondern prinzipiell eine Indikation. Daher muss man nichts bezahlen. Prinzipiell kann man nach BEL-Kaiserschnitt auch gut normal entbinden. Das Übergewicht kann hierbei, aber auch für den Kaiserschnitt, hinderlich sein. Viele Faktoren spielen noch eine Rolle, die der Frauenarzt abklären muss. Also erst einmal viel Glück beim Schwangerwerden. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 17.03.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

wann wird Kaiserschnitt gemacht nach 14 cm großem Myom Entfernung

Sehr geehrter Herr Dr. med Lars Hellmeyer Vor drei Jahren bekam ich per Bauchschnitt ein 14 cm großes Myom entfernt. Man versuchte es erst durch eine Bauchspiegelung, da es aber größer war als am Ultraschall zu sehen, wurde es durch den schnitt am Unterbauch entfernt. Jetzt ...

von shila1987 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Auch ich: natürliche Entbindung nach sekundärem Kaiserschnitt 25 Monate zuvor

Guten Abend, um Ihnen möglichst alle Informationen zukommen zu lassen: -erste Schwangerschaft ab Herbst 2012, 13. Woche angeblich auffällige Blutwerte bei Nackentransparenzmessung bei unauffälliger Anamnese und Sono, daraufhin Organultraschall 23. Woche im Pränatalzentrum: ...

von Pünktchensmama 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontane Entbindung möglich nach 2 mal Kaiserschnitt

Lieber Dr. Hellmeyer! Ich bin zum dritten Mal schwanger. ET 23.5.2015. Meine beiden Mädchen sind jetzt 6 und 2 Jahre alt, und beide per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Bei der großen wegen einem angeblichen Geburtsstillstand und bei der kleinen, ebenso sekundär, wegen einer ...

von Marina LoMi 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Belastbarkeit nach 3. Sectio

HalliHallo... nach 2 Schnittgeburten (09/10 und 09/12) bekommen wir unser drittes Kind per Resectio am 30.07.2015. Unser Erstgeborener hat eine sehr enge Bindung zu mir (Mama) und bei der Geburt seines Bruders 2012 sehr viel geweint, weil Mama im KH bleiben musste. Daher habe ...

von BobbyMarlene78 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Wann kann das 16-Mon. Geschwister nach Kaiserschnitt wieder gehoben/-tragen werd

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, eine weitere Frage beschäftigt mich. Meine Erstgeborene Tochter wird bei der Kaiserschnittgeburt Ihres Bruders 16 Monate alt sein und ca. 11 kg wiegen. Sie ist noch sehr anhänglich und lässt sich sehr gerne tragen. Mir macht das momentan ...

von Erbsenmaus 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kaiserschnitt 22 Monate nach EB notwendig?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, der ET meines 2. Kindes liegt 22 Monate nach der Geburt meiner Tochter, die ein Sternengucker war und am Ende leider per Kaiserschnitt geholt wurde. Beim ersten Besuch der Gyn. riet mir diese zu einem weiteren Kaiserschnitt, da die Gefahr von ...

von SoHe 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Sex nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor 13 Tagen einen notkaiserschnitt. Wann darf man denn wieder sex haben? Muss man 6-8 Wochen warten? Könnte die Gebärmutter bei einem orgasmus reißen? Und ist es normal das der wochenfluss sehr wenig nach einem Kaiserschnitt ...

von Kleinerengel2014 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo. Mein Sohn wurde am 29.12.14 per Kaiserschnitt geboren.Meine Tochter wurde vor 3 Jahren ebenfalls per KS entbunden...hatte damals keinerlei Probleme.Seid der Geburt des Sohnes ist es so das ich am Ende der Schnittstelle rechts irgendwo innerlich schlimme Schmerzen ...

von MissKataklysm 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

natürliche Entbindung 15-16 Monate nach Kaiserschnitt möglich?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer Ich habe ein riesengroßes Problem. Im Oktober 2013 wurde meine Tochter wegen einer BEL durch Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Zur Zeit bin ich wieder schwanger und der geplante ET ist im Februar 2015. Da meine Tochter bereits zwei Wochen vor ...

von melles 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Erneute SS nach einem Kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn steckte während der Geburt fest und so wurde ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose gemacht im Januar 2014. Wir möchten noch ein Zweites Kind und wollen mit "Üben" wieder im Juni 2015 anfangen. 1.Wie groß ist denn das Risiko einer ...

von Ylva83 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.