PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

3 Wochen nach KS noch Schmerzen beim Wasserlassen?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Lieber Herr Dr. Hellmeyer,

vielen lieben Dank für Ihre Antworten letzten Dienstag. Es geht mir schon besser. Nur ganz kurz habe ich noch eine Frage: Der KS ist jetzt drei Wochen her, und ich habe immer noch beim Wasserlassen Schmerzen. Wenn die Blase fast völlig entleert ist, habe ich einen stechenden Schmerz fast wie bei einer Blasenentzündung, diese kann ich aber ausschließen.

Woher könnte das kommen und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank!

Isi

von Wartender Mond am 23.09.2014, 12:41 Uhr

 

Antwort auf:

3 Wochen nach KS noch Schmerzen beim Wasserlassen?

Hallo erneut, das sollte mit der Zeit weggehen, aber die Narbe auf der Gebärmutter liegt unmittelbar neben der Harnblase, also nach 3 Wochen noch kein richtiger Grund zur Beunruhigung. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 23.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Angst vor Schmerzen während Kaiserschnitt in Vollnarkose

Sehr geehrter Hr.PD Dr.Hellmeyer, bei mir ist eine Sectio in Vollnarkose ( keine Spinalanästhesie wg zu niedriger Thrombocyten ) in 2 Wochen geplant. Nun wird doch soweit ich verstanden habe zunächst nur ein Hypnoticum - Thiopental - sowie ein Muskelrelaxans - Succinylcholin - ...

von bazie 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen nach kaiserschnitt

Mein geplanter Kaiserschnitt wegen Beckenendlage ist nun 3 Monate her und ich hab immer noch Schmerzen, mal an der Narbe, mal im Unterbauch. Umdrehen im Bett geht nur mit Schmerzen, normale Jeans kann ich nicht tragen. Der Bauch ist total empfindlich. Jetzt habe ich einen ...

von miriam86wells 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, leider gehöre ich zu der Sorte die den KS als sehr schmerzhaft empfinden. Ich hatte schon 2 x KS und somit wird der dritte ebenfalls einer. Ich bekam in der Klinik immer Voltaren Zäpfchen 1 x am Tag (100 mg) und die halfen nur bedingt. ...

von Kristall 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

12 Monate nach dem Kaiserschnitt immernoch Schmerzen

Guten Tag, vor 12 Monaten habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Ich muss gestehen ich war aufgrund eines Traumatischen Vorfalls nicht bei der Nachsorge. Mir wurde ohne Vorwarnung während des Wochenfluss der Muttermund gedehnt,da ich nur wenig Wochenfluss hatte riet mir ...

von SummSumm 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

nach einem Jahr schmerzen im Unterlaib

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich hatte vor einem Jahr einen Kaiserschnitt. Anfangs ohne Probleme. Jedoch nach 10 Monaten kam aus der Narbe der Faden raus. Meine Frauenärztin meinte der hätte sich von alleine auflösen sollen. Sie hat ihn dann gezogen. Jetzt habe ich immer ...

von effi2013 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Immer noch Schmerzen?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich hatte Anfang September 2012 einen KS nach Geburtsstillstand. Die Wehen waren heftig und haben trotzdem nichts bewirkt. Nun meine Fragen: 1. Kann es sein, dass man ab und an immer noch ein taubes Gefühl um die Narbe herum hat, obwohl der ...

von @Wunschkind2012@ 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Nach 5 Monaten plötzlich Schmerzen in KS-Narbe und Unterbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor 5 Monaten hatte ich eine Schnittentbindung, die sehr gut verheilt war. Die Narbe ist sehr dünn und weich. Leider plagen mich seit ca. 1 Woche auf einmal wieder Schmerzen in meiner Narbe und im Unterbauch. Die Narbe hat auch an 2 Stellen ...

von Mercedes22 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo, nach dem Kaiserschnitt vor 22 Monaten haben sich nach Aussage meines Hausarztes (hat Facharzt in Chirurgie) Vernarbungen gebildet. Diese haben Schmerzen beim Heben und der Monatsblutung, sowie Probleme beim Wasserlasssen verursacht. Nach ca. 15 Monaten hat mein Sohn ...

von SallyBW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

6 Wochen nach Ks plötzlich Schmerzen

Hallo! Vor 6 Wochen musste mein Sohn 8wochen zu früh auf Grund von 3tagiger wehentatigkeit geholt werden. T-Schnitt aber alles gut verlaufen. Die Narbe verheilt vorbildlich , wochenfluss so gut wie ganz vorbei. Jetzt aber, 6 Wochen danach, habe ich plötzlich stechende ...

von Jaegerle 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Starke Schmerzen nach KS

Guten Tag Ich wurde am 21. eingeleitet wegen frühzeitigem Blasensprung bei 34+0 Ich lag bis in der Nacht zum 24. in heftigsten Wehen die nix brachten und als ich dauerkontraktionen bekam und die Herztöne meiner Tochter nur noch zwischen 70-85 lagen gabs einen ...

von Carry87 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.